Liebe, Sturm und seute Deerns

Liebe, Sturm und seute Deerns

Inhaltsangabe zu "Liebe, Sturm und seute Deerns"

Bereits mehrfach hat Jürgen Wahlen in Bremerhaven und Bremen das Publikum mit seinen Heimat-
Geschichten begeistert.
Der Bremerhavener Jung’ Jürgen Hubert Wilhelm (Huwil) Wahlen kennt den vielbeschriebenen
Stadtteil Lehe von Geburt an. Auch wenn er später beruflich in der ganzen Republik
herumgekommen und schließlich in Hamburg „hängengeblieben“ ist, hat er das Heimweh niemals
abgelegt. Die Menschen hinterm Deich, ihre Wind- und Wetterfestigkeit und ihr nüchterner Humor:
Manchmal geht das Urgestein Wahlen ganz schön ins Gericht mit den großen und den kleinen
Dingen, die seine Heimat ausmachen. Doch die Liebe zu diesem ganz besonderen Fleckchen Erde, an
dem im Sommer der Grog auf der Terrasse getrunken wird, bleibt in jeder Zeile seiner
„Wörterharmonie-Geschichten“ spürbar:
Denn ich lieb’ mein Bremerhaven, lüdde Stadt am langen Deich,
mit den vielen kleinen Macken - wenig Geld und trotzdem reich.
Die Musik des legendären Bremerhavener Blancke-Trios liefert für Wahlens Texte das unverzichtbare
Meeresrauschen.

Ausgabe:Audio CD