Jürgen Wasim Frembgen Das Rätsel des Pfeils

Inhaltsangabe zu „Das Rätsel des Pfeils“ von Jürgen Wasim Frembgen

Nach der geheimnisvollen Weissagung einer jungen Mystikerin begegnet Jürgen Wasim Frembgen in Pakistan und Indien vier Sufi-Meistern, die aus vier Himmelsrichtungen kommen: dem mildtätigen „Sultan der Liebe“ aus dem Süden, dem „Asketen in der Wildnis“ aus dem Osten, dem „leuchtenden Türkis“ aus dem Westen und dem „sanften Menschenfreund“ aus dem Norden.
Die geschilderten Begegnungen, Pilgerreisen und Riten sowie die Gespräche mit den sogenannten „Babas“ thematisieren Wundersames, Mythisches, Magisches und Rauschhaftes ebenso wie Gebet, Kontemplation, Fasten und Zwiegespräche mit Gott.
„Das Rätsel des Pfeils“ nimmt den Leser mit auf eine Reise ins Herz des gelebten Sufismus der Gegenwart – ohne Verklärung der islamischen Mystik, kritisch gegenüber heutiger Wellness-Religiösität, offen gegenüber einer durch den Rationalismus unterdrückten Spiritualität und ergänzt durch aktuelle Debatten über radikale Ausprägungen des Islamismus.

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos