Jürgen Weber Einführung in das Controlling

Inhaltsangabe zu „Einführung in das Controlling“ von Jürgen Weber

Controller entwickeln sich immer mehr zu Beratern des Managements. Die Breite der Aufgaben wächst, die Anforderungen verändern sich. Das beliebte Lehrbuch berücksichtigt diese Entwicklung und vermittelt praxisnah alle nötigen Grundlagen, Konzepte und Instrumente, die angehende Controller heute brauchen. Die 13. Auflage wurde unter Beibehaltung des bewährten didaktischen Konzepts überarbeitet und um jüngste empirische Forschungsergebnisse ergänzt. Außerdem neu ist: Sämtliche Controlling-Instrumente werden anhand des fiktiven, aber auf realistischen Branchen- und Marktdaten basierenden Beispielunternehmens X-presso AG illustriert. Lernziele, Kapitelzusammenfassungen und Hinweise zur vertiefenden Literatur erleichtern den Zugang zu einzelnen Sachverhalten. Besonders nützlich: Der Instrumententeil enthält Querverweise zu den Übungsaufgaben und Fallstudien des begleitenden Übungsbuches.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight