Jürgen Weber Kleine Geschichte Deutschlands seit 1945

Inhaltsangabe zu „Kleine Geschichte Deutschlands seit 1945“ von Jürgen Weber

In zwölf klar strukturierten Kapiteln beschreibt Jürgen Weber die Geschichte Deutschlands nach dem Zweiten Weltkrieg, von den Anfängen unter alliierter Besatzung über die unterschiedlichen Entwicklungen in West- und Ostdeutschland bis zur heutigen Bundesrepublik nach der »unerwarteten Einheit«. Knapp und anschaulich werden die wichtigsten Ereignisse, historischen Entwicklungslinien und Weichenstellungen der letzten fünfzig Jahre dargestellt und leicht nachvollziehbar interpretiert. Jedem Kapitel ist eine übersichtliche Zeittafel mit den wesentlichen Daten und Fakten beigegeben, eine Auswahl weiterführender Literatur rundet die Darstellung ab. Eine lebendige Geschichtserzählung, übersichtliche Chronik und zugleich ein fundiertes Nachschlagewerk für alle, die sich schnell und zuverlässig über die neueste deutsche Geschichte informieren wollen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch