Jürgen Weidenbach Das große Leselöwen-Geschichtenbuch

Inhaltsangabe zu „Das große Leselöwen-Geschichtenbuch“ von Jürgen Weidenbach

Das Beste und Schönste aus der erfolgreichen Leselöwen-Reihe! Eine Auswahl von mehr als hundert Geschichten, Gedichten und Kinderwitzen zum Vorlesen und Selberlesen: Märchenhaftes und Wahres, Lustiges und Besinnliches, Spannendes und Verblüffendes - und jede Menge Gutenachtgeschichten für wache und verträumte Kinde. Ein hochkarätiger Lesespaß mit neuen fantasievollen und liebenswerten Illustrationen von Ingeborg Haun.

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Fantasie ist ja ganz schön, aber das sind schon keine Streiche mehr!

sommerlese

• Rezension zu "Das große Leselöwen-Geschichtenbuch" von Jürgen Weidenbach

Das große Leselöwen-Geschichtenbuch

YukiChan

19. December 2010 um 16:24

Eine Sammlung von verschiedenen Kindergschichten sortiert nach den Themen die 4 Jahreszeiten. Ob es um Menschen, Tiere oder Fabelwesen geht. Leselöwen führt hier die allerbesten Kindergeschichten auf die nichts mit Märchen zu tun haben, sondern mit alltäglichen Dingen (die Fabelwesen - in unserem Falle hier z.B. der Sandmann - ausgenommen) zu tun haben. Für jedes Kind die idealen zu Bett geh Geschichten.