Jürgen Wendler Lehrbuch der Phoniatrie und Pädaudiologie

Inhaltsangabe zu „Lehrbuch der Phoniatrie und Pädaudiologie“ von Jürgen Wendler

Stimme, Sprache und Gehör in einem Buch!Das Standardwerk für HNO-Ärzte, Phoniater, Pädaudiologen, Logopäden, Sprachheilpädagogen, Sprecherzieher, Stimmtherapeuten, Linguisten und Psychologen§ als Referenzwerk für alle, die sich beruflich mit Stimme, Sprache und Gehör beschäftigen§ für die erfolgreiche Aus- und Weiterbildung§Die Darstellung didaktisch optimiert für ein besseres Verständnis§ mit Merksätzen, Hinweisen für die Praxis, Hintergrund- wissen und Zusammenfassungen§ für ein schnelleres Erfassen und Erlernen der Thematik§Der Inhalt allgemeine sprachwissenschaftliche, physikalische und psychologische Grundlagen§ alles Wesentliche zu den Themen Stimme, Sprache und Sprechen, Schlucken und Gehör§ Definition, Entwicklung, Klinik, Diagnostik und Therapie aller relevanten Krankheitsbilder§ unter besonderer Betonung der Begutachtung§Jetzt mit DVD im Buch Phoniatrie -Die Fachmedizin für Kommunikationsstörungen: ein Lehrfilm von Jürgen Wendler aus dem Videostudio der Charité, Berlin§ Die auditive Bewertung heiserer Stimmen nach dem RBH-System: Stimmbeispiele von Tadeus Nawka und Lutz Christian Anders§ Videolaryngo-Stroboskopie und Stimmumfangsmessung - Grundlegende Methoden der Diagnostik und Dokumentation bei Stimmstörungen, von Jürgen Wendler und Tadeus Nawka§ ATMOS Stroboskopie§ ATMOS Stimmfeld: Tool zur Stimmanalyse (Demoversion)

Sehr interessant für jeden Logopäden

— Prinzessin

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Hilfreich, lehrreich, logopädisch :)

Lehrbuch der Phoniatrie und Pädaudiologie

26. September 2014 um 23:59

Mir hat dieses Buch in der Logopädieausbildung sehr geholfen, da es eine wirklich übersichtliche und anschauliche Aufmachung besitzt. Kann ich gerne weiterempfehlen!!!