Jürgen Werlitz Das Geheimnis der heiligen Zahlen

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der heiligen Zahlen“ von Jürgen Werlitz

„Die Zahl ist das Wesen aller Dinge.“ Pythagoras Werlitz nimmt den Leser mit auf eine Reise in die geheimnisvolle Welt der biblischen Zahlen – angefangen bei den großen Kulturen des Alten Orients bis in die heutige Zeit mit der Aufsehen erregenden Entdeckung des Bibelcodes durch Michael Drosnin. Dabei fragt er nicht nur nach der Bedeutung der siebentägigen Schöpfungsperiode oder dem tatsächlichen Alter von Methusalem. Er erkundet auch, wie weit die Wirkmacht der heiligen Zahlen für das Schicksal des Einzelnen und die Zukunft der Menschheit reicht. Ob es die sieben Tage der Schöpfung sind, die 144.000, die allein gerettet werden sollen oder die magische Zahl "666" - die Bibel ist voll von geheimnisvollen Zahlenangaben, die man seit Tausenden von Jahren bedenkt, deutet und zu entschlüsseln versucht. Was kann man aus ihnen herauslesen? Geben sie Hinweise auf die Zukunft der Menschheit und das Schicksal des Einzelnen?

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182