Jürgen Werlitz Philosophische Kopfnüsse

Inhaltsangabe zu „Philosophische Kopfnüsse“ von Jürgen Werlitz

Wer verzwickte Denkspiele mag, befindet sich in bester Gesellschaft. Schon die antiken Denker grübelten lange über scheinbar einfachen Rätseln, Dilemmata und Paradoxien und kamen dabei zu verblüffenden Ergebnissen. Dieses Buch ist eine spannende und unterhaltsame Entdeckungsreise in die Welt der Logik, in der überraschende Lösungen Unmögliches möglich machen. Mit den unkomplizierten Erklärungen kann jeder selbst die philosophischen Kopfnüsse knacken!

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

• nichts halbes und nichts ganzes

Philosophische Kopfnüsse

dominona

28. March 2015 um 23:27

Wer schon eine Weile aus gutem Philosophieunterricht raus ist, kann hiermit ein paar Sachen auffrischen, aber wirklich nur oberflächlich. Das Buch eigenet sich auch, um zu zeigen, dass Philosophie witzig, interessant sein kann und definitiv Dinge über einen selbst verrät. Trotzdem ist es mir hier fast zu dürftig, es gibt zwar Hintergrundinformationen, die aber nicht ausreichend eingebettet werden.