Jürgen Werth Danken tut gut

Inhaltsangabe zu „Danken tut gut“ von Jürgen Werth

Eigentlich wollen wir ja glücklich sein. Aber ständig kommt uns was dazwischen. Gehören Sie auch zu denen, die nur allzu gut wissen, was einem das Leben und die gute Laune so gründlich vermiesen kann? Jürgen Werth führt Sie zu einer Quelle, die Ihre Seele erfrischen wird - und die heißt "Dankbarkeit".

Seine Gedanken und Einsichten sind wahre Augenöffner, das Gute in unserem Leben neu zu sehen. Es nicht als selbstverständlich hinzunehmen. Und sich an ihm zu freuen. Denn im Grunde haben wir 1.001 Gründe, "Danke" zu sagen. Probieren Sie die "Gesundheitskur" aus, die zwischen diesen Buchdeckeln steckt! Und erleben auch Sie: Danken tut gut. Und macht glücklich.

Ein Buch um Dankbarkeit wieder zu lernen. Sehr schön!

— heaven4u

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

• Das Jahr der Dankbarkeit

Danken tut gut

heaven4u

15. January 2016 um 22:14

2016 ist das Jahr der Dankbarkeit. Jürgen Werth nahm das zum Anlass um einen Gesundheitsratgeber über das Danken zu schreiben. Dabei geht es aber nicht um die körperliche sondern die seelische Gesundheit. In 14 Kapiteln gibt er verschiedene Tipps rund um das Thema und erzählt seine eigenen Dankesgeschichten. Jedes Kapitel endet mit einem persönlichen Gebet. Das Buch erfindet nicht das Rad neu, es regt eher dazu an, altes neu zu entdecken. Dankbar sein für die Freunde die man hat, für Gottes kleine Gesten, die wir leicht übersehen, eigene Dankesrituale erfinden und nicht nur Gott danken, sondern auch den Menschen. Besonders gut hat mir die Idee gefallen, dankbare Moment mit Datum in seiner Bibel festzuhalten um in schweren Zeiten darauf zurückzugreifen oder ein Sieben-Tage-Dankesprogramm auszuprobieren, in dem man jeden Tag anders seine Dankbarkeit ausdrückt. Ein Buch um sich wieder neu bewusst zu machen, was Dankbarkeit im Leben bewirken kann und wie wichtig ein dankbarer Lebenstil ist.