Jürgen Werth Das Leben ist eine schöne Erfindung

Inhaltsangabe zu „Das Leben ist eine schöne Erfindung“ von Jürgen Werth

Jürgen Werth, wie ihn viele nicht kennen: Als Sohn, der um den Frieden zwischen seinen Elternkämpfte. Als Jugendlichen, der die ersten Schritte im Glauben ging. Als Frischverliebten, der nachwenigen Wochen wusste: Er hatte die Frau seines Lebens getroffen. Hier erzählt der bekannteJournalist, Liedermacher und Buchautor zum ersten Mal in einem Buch, wie er der wurde, der er ist.Wie es kam, dass er nicht Verwaltungsbeamter wurde, sondern Journalist. Was ihm seine Freundebedeuten. Wie er sich den Freiraum für Stille und Kreativität schafft. Wie er Krisen überstand undwas daraus in seinem Leben Neues wuchs. Auch Liedtexte dürfen bei so dem autobiographischen Bucheines Liedermachers nicht fehlen: Vor allem solche, die noch in keinem Liederbuch stehen.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Faszinierender Bericht über eine religiöse Suche in Indien

strickleserl

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Penguin Bloom

sehr beeindruckend und gefühlvoll

EOS

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

Stuckrad-Barre ist der wohl beste Chronist unserer Zeit.

Marina_Nordbreze