Jürgen Wertheimer Don Quijotes Erben

Inhaltsangabe zu „Don Quijotes Erben“ von Jürgen Wertheimer

Tausend Seiten Ausnahmezustand. Tausend Seiten Abenteuer - das ist der Stoff, aus dem die frühen Romane sind. Auch in späteren Jahrhunderten zeigt sich der subversive Grund aller Romane: Die Helden reiten oder stolpern von Beginn an ins Abseits. Jürgen Wertheimer zeigt anschaulich, wie wichtig das Genre des Romans heute ist.

„Wahrlich, ergötzlicher kann Literaturwissenschaft kaum sein!“
(Walter Wagner, Literaturkritik.de)

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee