Jürgen Winkler Himalaya und Karakorum

Inhaltsangabe zu „Himalaya und Karakorum“ von Jürgen Winkler

Um seinen Namen ranken sich Faszination und Mythos: Himalaya – das höchste Gebirge der Erde. Seine Gipfel sind verbunden mit den Begriffen von Ferne und Abenteuer: Mount Everest, Kangchendzönga, Lhotse, Nanga Parbat. Herausforderung für Bergsteiger aus aller Welt, aber auch Magnet für jeden, der sich für fremde Völker und Kulturen interessiert. Der vorliegende Bildband ermöglicht jedem Betrachter und Leser einen Einblick in diese fremde Welt: ihre Geschichte, ihre Geologie, das Leben von heute. (Quelle:'Fester Einband')