Jürgen Wolf Adobe Photoshop Elements 8

Inhaltsangabe zu „Adobe Photoshop Elements 8“ von Jürgen Wolf

Dieses umfassende Handbuch lässt keine Wünsche offen und zeigt Ihnen, welche Möglichkeiten Adobe Photoshop Elements 8 bietet – Sie werden staunen! Der begeisterte Digitalfotograf und Autor Jürgen Wolf führt Sie Schritt für Schritt in die Grundlagen und fortgeschrittenen Techniken der Bildbearbeitung mit Elements 8 ein. Nachdem Sie die Bedienungsoberfläche von Editor und Organizer kennengelernt haben, steigen Sie direkt in die Bearbeitung Ihrer Digitalfotos ein: Tiefen und Lichter einstellen, Perspektive korrigieren, Helligkeit und Kontrast anpassen, Schwarzweißbilder erstellen, Schärfen und Weichzeichnen, Freistellen, Retusche und Montage, Ausgabe und Präsentation. Zahlreiche Workshops, Tipps und Tricks helfen Ihnen dabei, auch knifflige Aufgaben zu bewältigen. Ambitionierte Elements-Nutzer kommen in den Kapiteln zu Ebenentechniken, Raw-Dateien, Fotomontagen und DRI-Bildern auf ihre Kosten. Mit diesem Know-how holen Sie schon bald das Beste aus Ihren Aufnahmen heraus. Die Beispieldateien aus den Workshops aus dem Buch können Sie direkt mit den Dateien von der Buch-DVD nacharbeiten oder die einzelnen Schritte auf Ihre eigenen Fotos anwenden. Und wenn Sie dann noch nicht genug haben, finden Sie auf der Buch-DVD zusätzliche Filter, Plug-ins und über 1 Stunde Video-Lektionen zu Elements 8! Aus dem Inhalt: - Für Windows und Mac - Grundlagen der Bildbearbeitung - Bilder organisieren und verwalten - Umgang mit Editor, Organizer und Bridge - Fotobearbeitung - Bilder freistellen, skalieren - Perspektive korrigieren - Helligkeit und Kontrast anpassen - Farbkorrektur, Farbverfremdung - Schwarzweißbilder erstellen - Schärfen und Weichzeichnen - Retusche und Montage - Panoramen mit Photomerge - Raw-Bilder, (H)DRI - Photoshop-Elements-Techniken - Ebenen und Auswahlen - Bildgröße und Auflösung - Ebenenstile, Füllmethoden - Formen, Farben und Text - Präsentieren und Weitergeben - Bildband, Bilderrahmen, Diashow - Abzüge drucken, Visitenkarten - Online-Galerie, Bilder fürs Web - Filter und Plug-ins - Filter, Fotoeffekte - Plug-ins, Zusatzmodule

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen