C programmieren

von Jürgen Wolf
Cover des Buches C programmieren (ISBN: 9783827247797)

Inhaltsangabe zu "C programmieren"

Sie sind Einsteiger in die C-Programmierung? Oder Einsteiger in die Programmierung überhaupt? Hier ist das Buch für Sie. Zunächst erfahren Sie das Grundlegende: Was ist ein Programm; was ist ein Ablaufdiagramm, wie kommuniziere ich mit dem Computer; wie funktionieren Programmiersprachen, Compiler, der C-Compiler u.v.m. Dann geht es in die Praxis: Das erste C-Programm, Umgang mit Zahlen und Zeichen, Daten einlesen und ausgeben, eigene Funktionen schreiben, Arrays, Strings, Zeiger, Dynamische Datenstrukturen etc. Das alles erklärt der Autor anhand sehr guter, einfacher Code-Beispiele.

Ausgabe:Buch
Verlag:Markt & Technik ein Imprint von Pearson Deutschland