Linux-UNIX-Programmierung

Linux-UNIX-Programmierung

Inhaltsangabe zu "Linux-UNIX-Programmierung"

Dieses Buch bietet einen umfassenden Einblick in die Systemprogrammierung unter Linux und Unix. Es ist für Leser mit Betriebssystem-Kenntnissen und C-Wissen geeignet. Aus dem Inhalt: Umfassende Einführung, E/A-Funktionen, Attribute von Dateien und Verzeichnissen, Zugriff auf Systeminformationen, Prozesse und Dämonprozesse, Umgebungsvariablen eines Prozesses, Signale, Interprozesskommunikation, Threads, Netzwerkprogrammierung, MySQL, Terminal E/A und Benutzerschnittstellen für die Konsole, Sicherheit, Systeminformationen, Devices, GTK+. Neu in der 3. Auflage: ein Kapitel zur Shell-Programmierung und eine Kommandoreferenz.

Verlag:Galileo Press
Erscheinungsdatum:30.03.2009