Jürgen Wolf Shell-Programmierung

Inhaltsangabe zu „Shell-Programmierung“ von Jürgen Wolf

Dieses umfassende Handbuch bietet alles, was man zur Shell-Programmierung wissen muss. Behandelt werden: Variablen, Parameter und Argumente, Kontrollstrukturen, Terminal-Ein- und -Ausgabe, Funktionen, Signale, Scripts und Prozesse, Fehlersuche und Debugging. Weiter geht's mit den wertvollen Helfern grep, sed und awk. Eine umfangreiche Linux-UNIX-Referenz bietet alle grundlegenden Kommandos in übersichtlicher Form. Das komplette Werk enthält zahlreiche Praxisbeispiele, ist modular zu lesen und hervorragend als Nachschlagewerk geeignet. Aus dem Inhalt: * Einführung in die Shell-Programmierung * Standardshells: Bourne-Shell, Korn-Shell und Bourne-Again-Shell (Bash) * GUIs mit Shellscripts erstellen * Umfangreiche Linux-UNIX-Referenz mit allen grundlegenden Kommandos

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182