Highlights Provence mit Côte d’Azur

von Jürgen Zichnowitz
Highlights Provence mit Côte d’Azur

HEIDIZs avatar

Inhaltsangabe zu "Highlights Provence mit Côte d’Azur"

Zauberhafte Landschaft, Kulturgüter, das einmalige Licht, ursprüngliche Dörfer und Altstadtmärkte mit Köstlichkeiten Südfrankreichs – das ist die Provence. Die 50 schönsten Ziele stellt dieser Bildband vor: die grandiose Altstadt von Avignon, die antiken Stätten von Nîmes und die dramatisch-schöne Mittelmeerküste ebenso wie die Welthauptstadt des Parfums, Grasse, die tiefe Verdonschlucht und die ewig schillernde Côte d’Azur. Vive les vacances!

Verlag:Bruckmann
Erscheinungsdatum:23.08.2017

HEIDIZs avatar
    HEIDIZvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Rundherum gelungen wie ich finde. Ich mag diese Reihe sehr, die Bücher sind mehr als Bildbände.
    Wundervoller Bild-Text-Band zur Provence

Aus der Reihe "Die 50 Ziele, die Sie gesehen haben sollten" möchte ich heute die Highlights Provence mit Cote d´azure vorstellen, die mich immer wieder begeistern. Dieser Bild-Text-Band ist einer, der immer wieder angeschaut werden kann. Er zeigt wahnsinnig umfangreiches farbenfrohes und aussagekräftiges Bildmaterial.

Man spürt, dass der Fotograf einen Blick hat fürs Besondere, fürs Wichtige und für das, was den Augenblick ausmacht.
    Auch die Texte sind prima geschrieben, zum einen informativ sachlich und zum anderen flüssig lebendig zu lesen.

Gliederung:
    =========

Nördliche Provence - Gipfel und Genüsse
    Südliche Provence - Künstler, Cowboys und Calanques
    Westliche Cote d´Azure - glamouröse Traumküsten
    Östliche Cote d´Azure - filmreife Schönheiten
    Haute-Provence - im wildromantischen Hinterland

Wir sehen die Region einführend auf einer doppelseitigen Karte. Jedem Kapitel ist ein Kartenausschnitt angefügt, der die Region zeigt. Die Fotogafien sind einfach atemberaubend schön, sie zeigen nicht nur die abwechslungsreiche Landschaft, die tolle Archtektur, sondern auch die Menschen dieses Landstriches und überhaupt die Vielfalt und Schönheit der Provence.

Rundherum gelungen wie ich finde. Ich mag diese Reihe sehr, die Bücher sind mehr als Bildbände, sie stellen auf sehr informative und ansprechende sowie hochwertige Art und Weise in Wort und Bild die Regionen vor.