Cover des Buches Anthologie (ISBN: 9783961031214)
L
Rezension zu Anthologie von Jürgen Zwilling

Gelungene Textsammlung über den Umgang mit Tieren

von lollo75 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Abwechslungsreich, hinterfragend und soll jeden Leser anregen sich eigene Gedanken zum Thema Tier(schutz) zu machen

L
lollo75vor 5 Jahren
Das Buch beinhaltet eine Sammlung von Texten des Autors mit dem Zweck dem Leser Leid und Schutz von Tieren zu verdeutlichen. Die Texte wirken aber weder belehrend noch radikal. Einerseits werden Gedanken und Gedichte sehr einfühlsam und einfach, d.h. für alle verständlich dargelegt andererseits gibt es verschiedene sachliche Erörterungen zum Thema. Der Leser wird dabei angehalten, sich ein eigenes Urteil zu bilden. Das Buch ist einfach zu lesen und hat eine gute Unterteilung. Durch die geringe Seitenanzahl wird es auch nicht zu schnell aus der Hand gelegt, was wahrscheinlich Sinn macht. Der Satz der mir aus dem Buch persönlich am besten gefallen hat und es ein Traum wäre, wenn ihn ein jeder beherzigen würde, ist: "Was du nicht willst, das man dir antut Füge auch keinem anderen Lebewesen zu".