Leserpreis 2018

Juergen_Zwilling

vor 9 Monaten

Alle Bewerbungen

Der Mensch vergewaltigt die Erde. Er plündert unseren Planeten. Er treibt Raubbau mit der Natur. So die weitaus herrschende Meinung.

Unser Universum gibt es seit ca. 14 Milliarden Jahren, die Erde und unser Sonnensystem ca. 4,6 Milliarden Jahre, den Menschen ca. 2,8 Millionen Jahre. Die Zahlen sind sicherlich sehr relativ, aber allein die Spanne zwischen den Zahlen sagt aus, dass die Menschen erst viel später kamen. Wieso können diese dann etwas zerstören, was es vorher schon gab? Zerstören sie sich nur selbst, aber nicht die Natur?

Autor: Jürgen Zwilling
Buch: Anthologie: Gedichte, Gedanken, ein Plädoyer für die Erhaltung der Natur und der Menschen

FabrizioPiero

vor 6 Monaten

Plauderecke

Vielen Dank!
Ich habe mein Rezensions-Exemplar gerade erhalten und ich finde das Cover übrigens sehr, sehr ansprechend. Ich freue mich auf den Inhalt!

1 Foto