Dr. Rodolfo, Anwalt der Tiere, verklagt den Menschen

Positiv (62):
S
SACHBUCHFAN
vor einem Jahr

TRAURIG Zum NACHDENKEN und HANDELN anregend .

Kritisch (14):
Y
yara59

Ich fand es enttäuschend. Es ging nur um ein Thema und Widerholungen.

Dr. Rodolfo vertritt die Tiere gegen die Menschen. Aus seiner tierischen Anwaltspraxis schilderte er in einzelnen Mandaten, die ihm die Tiere übertragen haben, das Leid, das die Menschen den Tieren zufügen. Seine Assistentin und wissenschaftliche Mitarbeiterin, Katze Mimi, ergänzt dies mit ihren philosophischen Gedanken. Die Perversion des Menschenhandelns gegen das Lebewesen Tier wird in den einzelnen Mandaten gnadenlos dargestellt. Die Grausamkeit des Homo sapiens wird ohne Rechtfertigung sichtbar. Zusammen fordern Rodolfo und Mimi, dass die Tiere nicht nur im Grundgesetz durch ein Staatsziel, was eine Blendbestimmung ist, geschützt sind, sondern ein Grundrecht auf Tierschutz erhalten, was den gleichen Rang hat wie die vorhandenen Grundrechte. Nur dann können wir von Tierschutz reden, denn dann muss in Güterabwägungen das Tierrecht gleich wie andere Grundrechte beachtet werden.
Unterstützen Sie Dr. Rodolfo und Katze Mim im Einsatz für die Tierrechte.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Rediroma-Verlag