Juergen_Zwilling

Alle Bewerbungen

Freiheit - eine Anthologie zum Nachdenken für jedermann, in aktueller Zeit. Die Freiheit ist schneller aufgegeben, als zurückgewonnen.
Am 09.08.2012 schrieb meine Tochter Jacqueline, als Widmung in ein Buch, was sie mir zum Geburtstag schenkte:
„Freiheit wird i.d.R. als die Möglichkeit verstanden, ohne Zwang zwischen verschiedenen Möglichkeiten auswählen und entscheiden
zu können. Ein weite Definition, die viele Interpretationsvarianten zulässt, in Freiheit zu leben.
Ein Grund darüber nachzudenken!“

Autor: Jürgen Zwilling
Buch: Gedichte, Gedanken, ein Plädoyer für die Freiheit
1 Foto

Aramara

Alle Bewerbungen

Hm, da scheine ich wohl die erste zu sein. Da es ein kurzer, aber hoffentlich sehr intensiver Gedichteband sein wird, würde ich mich gerne für ein Exemplar bewerben. Gedichte selbst finde ich klasse und man kann wunderbar immer mal eines am Abend lesen. Das wunderbare ist einfach, dass einem mit jedem Mal lesen, etwas neues auffällt, es bringt einen schlicht zum Nachdenken. Das Thema natürlich schwierig. Wo fängt Freiheit an und wo endet sie? Sollte oder muss man sie sogar eingrenzen, wobei es dann keine wirkliche Freiheit mehr ist? Verspricht Überdenken des eigenen Lebens :)

Juergen_Zwilling

Beitrag einblenden
@Aramara

Es ist nicht nur ein Gedichtsband, es sind Bilder und Artikel mit eingebunden und bewusst keine Eingrenzung der Freiheit. Es soll ein Anstoß sein, darüber nachzudenken.

Mattder

Birgit_Trommerin

Alle Bewerbungen

ich habe bisher kaum gedichte gelesen, nun finde dieses thema so interessant und es wird höchste zeit, dass wir alle uns mehr gedanken zu unserem eigenen standpunkt machen und darüber, wie andere denken, was freihet ist und wo ihre grenzen sind! sehr spannend: ich bin bereit!

Chiaramaus

vor 1 Jahr

Super, ich freue mich, dass ich dabei bin :)

vor 1 Jahr

Meins ist heute angekommen, vielen Dank! :)

vor 1 Jahr

Ich habe das kleine Büchlein heute gelesen, Rezi folgt morgen. :)

Chiaramaus

vor 12 Monaten

Vielen Dank für das Buch :)
Meine Rezension:

vor 12 Monaten

So, meine Rezi ist jetzt auch da:

Vielen Dank noch mal für dieses interessante Buch!