Leserpreis 2018

Juergen_Zwilling

Alle Bewerbungen

In Zeiten zunehmender Unfreiheit, Grenzschließungen, Einzelstaatlichkeit ein Appell für die Freiheit. Freiheit ist schneller aufgegeben, als zurück gewonnen.

Am 09.08.2012 schrieb meine Tochter Jacqueline, als Widmung in ein Buch, was sie mir zum Geburtstag schenkte:
„Freiheit wird i.d.R. als die Möglichkeit verstanden, ohne Zwang zwischen verschiedenen Möglichkeiten auswählen und entscheiden
zu können. Ein weite Definition, die viele Interpretationsvarianten zulässt, in Freiheit zu leben.
Ein Grund darüber nachzudenken!“

Autor: Jürgen Zwilling
Buch: Gedichte, Gedanken, ein Plädoyer für die Freiheit

Jani182

Alle Bewerbungen

Ich wäre liebend gerne bei dieser poetischen Leserunde dabei

stefi0602

Alle Bewerbungen

Bei dieser Leserunde wäre ich sehr gerne mit dabei.

Xanthe23

Alle Bewerbungen

Ich würde sehr gerne an der Leserunde dazu teilnehmen,weil ich denke das es doch ein Thema ist über das es sich zu diskutieren lohnt und auch sehr interessant sein wird.

CherryLestrange

Alle Bewerbungen

Ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen und über das Thema diskutieren denn ich beschäftige mich sehr damit.

BarbaRani

Alle Bewerbungen

ich möchte gerne dabei sein. Ich liebe Gedichte und ethische Diskussionen.

1 Foto

koeniginvonsaba

Alle Bewerbungen

Eigentlich nicht meine bevorzugte Art von Büchern, aber ich rede/diskutiere gerne über viele "Selbstverständlichkeiten" und "einfache Worte".
Vielleicht wird es mal Zeit für einen anderen Lesestil?

familybooks

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt interessant, gerne versuche ich mein Glück.

familybooks

Plauderecke

Gibt es hier noch Leseabschnitte zum Diskutieren?