Cover des Buches Gedichte, Gedanken, ein Plädoyer für die Freiheit (ISBN: 9783961030194)
Vampir989s avatar
Rezension zu Gedichte, Gedanken, ein Plädoyer für die Freiheit von Jürgen Zwilling

Ein Buch über die menschliche Freiheit welches zum Nachdenken anregt.

von Vampir989 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein Buch über die menschliche Freiheit welches zum Nachdenken anregt.

Vampir989s avatar
Vampir989vor 7 Jahren
Jürgen Zwilling beschäftigt sich in diesem Buch mit dem Thema"Freiheit".In kleinen Geschichten,Definitionen,Zitaten und Gedichten bringt er uns dieses Thema nahe und regt uns zum Nachdenken an.
Was ist Freiheit überhaupt?Heutzutage ist Freiheit nicht mehr selbstverständlich.Deshalb muss man sie ehren und achten.Auch spricht er viele weitere zeitgemäße Themen an wie Politik,Flüchtlinge,Demokratie und Partei.Er gibt uns seine Meinung zu vielen Themen kund.Dabei zwingt er diese uns aber nicht auf,sondern läßt uns selbst urteilen.Der Autor versteht es auch gekonnt uns viele Denkanstöße zu geben und dies ist ihm auf den 56 Seiten sehr gut gelungen.
Das Buch hat mich sehr berührt und mich teilweise auch sehr traurig gemacht.Wenn man sieht wie die Menschheit miteinander umgeht und das Terorr und Gewalt eigentlich nur noch die Welt beherrschen.
Das Cover finde ich sehr gut gewählt und passend zum Inhalt der Geschichte.
Ich hatte viele interessante Lesemomente und wurde zum Nachdenken angeregt.Diese Lektüre ist sehr empfehlenswert .