Jürgen vom Scheidt Das Drama der Hochbegabten

Inhaltsangabe zu „Das Drama der Hochbegabten“ von Jürgen vom Scheidt

Was haben Albert Einstein, Sigmund Freud und Jodie Foster gemeinsam? Sie alle sind hochbegabt – wenngleich sie ihre Talente höchst unterschiedlich einsetzen. Allein in Deutschland leben circa 2,4 Millionen hochbegabte Frauen und Männer. Doch nur ein Drittel davon verwirklicht erfolgreich seine Fähigkeiten und schafft den Sprung in die Spitze von Politik und Wirtschaft, wird Bestsellerautor oder Hochleistungssportler. Jürgen vom Scheidt beleuchtet das breite Spektrum der Hochbegabung: von Wunderkindern über Spätzünder bis hin zu Leistungsverweigerern. Allen potenziell Hochbegabten zeigt er darüber hinaus Wege auf, sich ihrer Fähigkeiten bewusst zu werden, sie zu nutzen und sich selbst zu verwirklichen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch