Beim Dehnen singe ich Balladen

von Jürgen von der Lippe
Cover des Buches Beim Dehnen singe ich Balladen (ISBN: 9783328100362)

Positiv (18):
Camposolensis
vor 3 Jahren

Ganz nettes Buch für zwischendurch wegen der Länge der einzelnen Geschichten.

Kritisch (4):
StMoonlight
vor 3 Jahren

Geht gar nicht ...

Inhaltsangabe zu "Beim Dehnen singe ich Balladen"

Kant hat die Ehe auch als einen Vertrag zur wechselseitigen Nutzung der Geschlechtsteile bezeichnet. Das ist natürlich Quatsch, findet Jürgen von der Lippe. Ein Vertrag enthält schließlich immer eine Garantie. Und welche Frau würde diese nicht nach kurzer Zeit in Anspruch nehmen, den Mann zurück zu seiner Mutter bringen und sagen, hier nimm ihn zurück, er ist ein Mängelexemplar?
Sie sind böse, sie sind abgründig, sie sind dreist und blitzgescheit, vor allem aber überraschend und schmerzhaft komisch: die neuesten Kurzgeschichten und Glossen von Altmeister Jürgen von der Lippe, der sich einmal mehr selbst übertroffen hat.

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:12.12.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 19.01.2015 bei Random House Audio erschienen.