Jürgen von der Lippe , Ingo Oschmann Schönen Abend!

Inhaltsangabe zu „Schönen Abend!“ von Jürgen von der Lippe

Eine Einführung in die Welt der »gehobenen Gastlichkeit«, mit tollen Vorschlägen für Feiern, bei denen nie Langeweile aufkommt. Für zwölf unterschiedliche Veranstaltungen wie Themenabende quer durch die Kulturen, Outdoorcooking oder dem Crazy Day, werden Menü- und Weintipps sowie umfassende Unterhaltungsprogramme mit Musikempfehlungen, Spielen, Rätseln und Zaubertricks, unterhaltsam vorgestellt. Alle Tipps lassen sich auch untereinander mischen und bieten dem Gastgeber ein unerschöpfliches Repertoire für zukünftige Partyerfolge.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

• Rezension zu "Schönen Abend!" von Jürgen von der Lippe

Schönen Abend!
    agent-I

agent-I

06. February 2011 um 15:44

Ihr wolltet schon immer wissen, wie man DEN perfekten Abend gestaltet und Froonk ist mal wieder mit Hochzeiten beschäftigt? Der Chef erinnert sich daran, das ihr ihn im Bewerbungsgespräch voller Elan zu euch nach Hause eingeladen habt? Mama und Tante kommen mit Papa und Onkel? PANIK? Nein, braucht ihr nicht- hört Schönen Abend!: Geben Sie richtig Gast: Kochen, Spielen, Zaubern mit Freunden Perfekter Gastgeber sein – mit Ideen von Jürgen von der Lippe und Ingo Oschmann Zwölf wunderbare Abende – mit fantastischen Rezepten für Menüs inklusive Weinempfehlungen und Musiktipps sowie Geschichten und Gags, witzigen Spielen und verblüffenden Zaubertricks. Was ist das Schönste für einen Gastgeber? Wenn seine Gäste sich prächtig unterhalten, sich voller Genuss den Bauch vollschlagen und den Abend in bester Erinnerung behalten. Wie man das hinkriegt? Indem man ein rundum fantastisches Essen mit weiteren Überraschungen garniert: mit spannenden, schrägen und witzigen Geschichten, originellen Spielen, verblüffenden Zauberkunststücken. Wie man das ohne Stress für den Gastgeber organisieren kann? Jürgen von der Lippe und Ingo Oschmann öffnen ihre kulinarische, humoristische und zauberhafte Trickkiste und präsentieren u. a. den indischen und den italienischen Abend, den »Crazy Day« (an dem nichts zusammenpasst) und »Das Land der aufgehenden Dose«. Die Gäste werden am Ende nur noch eine Frage haben: »Wann machen wir den nächsten Abend aus dem Buch?« Da werden Rezepte getauscht, Männer und Frauen Witze erklärt ( ist aber trotzdem witzig!), Rituale beschrieben und – wer Herrn von der Lippe schätzt und ehrt – natrülich auch herrlich ge-klugscheißt, ähm, erklärt :) Unbedingt hören – auch wenn gerade keine Party geplant ist…