Jürgen von der Lippe Verkehrte Welt

Inhaltsangabe zu „Verkehrte Welt“ von Jürgen von der Lippe

Witzige Geschichten gibt es viele, aber nicht immer ist die Pointe so überraschend wie in "Verkehrte Welt". Da entpuppt sich die brutalspannende Story unvermittelt als Kinofilm und verwandelt sich zu einem ruppigen Beziehungsstreit, da hören wir den großen Homer im sehr kleinlichen Ehekrach mit seiner Gattin, da werden mit gewissen langbeinigen Models aus Bergisch-Gladbach Interviews geführt, die wir gerne im wirklichen Leben läsen. Irrwitzige Storys ohne Netz, aber mit reichlich doppeltem Boden.

Die Sprecher tragen es wirklich recht gut vor, da gibt es nichts zu meckern, aber die Geschichten (13 an der Zahl) sind sowas von NICHT LUSTIG!!!!!!! Nicht mal ansatzweise... Ich musste es irgendwann abbrechen, bevor ich noch mehr Zeit damit vergeudet hätte.

— Niniji
Niniji

Stöbern in Humor

Advent, Advent, der Christbaum brennt

Kurzweilige Geschichten, die zum Schmunzeln und Nachdenken anregen

Frau-Aragorn

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

StMoonlight

Verkehrte Welt
    Moosbeere

Moosbeere

28. March 2011 um 21:42

12 „lustige“ Kurzgeschichten zum Thema Verkehrte Welt... die leider meinen Geschmack so gar nicht getroffen haben. Positiv anzumerken ist, dass der Eichborn Verlag dieses Hörbuch anlässlich der Leipziger Buchmesse 2011 kostenlos zum Download zur Verfügung gestellt hat. Hätte mich sonst wahrscheinlich geärgert, Geld für diesen Quatsch ausgegeben zu haben. Die Kurzgeschichten spielen sich auf so niedrigem sprachlichen Niveau ab, dass ich den Drang hatte Jürgen von der Lippe mitzuteilen, dass vulgär nicht gleich lustig ist. Ab und an tauchte mal ein genialer Gedankenzug auf, das eine oder andere Wortspiel lies mich schmunzeln.. Mehr dann aber auch nicht. Schade. Fazit: Jürgen von der Lippe und ich teilen unseren Humor nicht.