Jürgen von der Lippe Verkehrte Welt

Inhaltsangabe zu „Verkehrte Welt“ von Jürgen von der Lippe

Witzige Geschichten gibt es viele, aber nicht immer ist die Pointe so überraschend wie in "Verkehrte Welt". Da entpuppt sich die brutalspannende Story unvermittelt als Kinofilm und verwandelt sich zu einem ruppigen Beziehungsstreit, da hören wir den großen Homer im sehr kleinlichen Ehekrach mit seiner Gattin, da werden mit gewissen langbeinigen Models aus Bergisch-Gladbach Interviews geführt, die wir gerne im wirklichen Leben läsen. Irrwitzige Storys ohne Netz, aber mit reichlich doppeltem Boden.

Komisch im Sinne von merkwürdig und merkwürdig im Sinne von seltsam, gegen Ende wird es etwas origineller

— berka

Lustig war das nicht.

— glanzente

Die Sprecher tragen es wirklich recht gut vor, da gibt es nichts zu meckern, aber die Geschichten (13 an der Zahl) sind sowas von NICHT LUSTIG!!!!!!! Nicht mal ansatzweise... Ich musste es irgendwann abbrechen, bevor ich noch mehr Zeit damit vergeudet hätte.

— Niniji

Stöbern in Humor

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Man sollte manche Ansichten doch mal überdenken und nicht jeder ist deshalb gleich ein Helikopter!

Franzip86

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Wunderschönes Buch

lesemaus301

How to Take Over Earth

Heiter und kritisch

raveneye

Pussy

Bitterböse und mit einer geballten Portion der Jacobson’schen Finesse gibt es seit dem Beginn von Trumps Präsidentschaft mal wieder was zu L

killmonotony

Die Königin von Lankwitz

Nur die RMS Titanic hat mehr Tiefgang

Frau_Alpha

Papa ruft an

Das perfekte Buch, um es nebenbei in der U-Bahn zu lesen und sich dabei herrlich zu amüsieren.

Daniliesing

• Rezension zu "Verkehrte Welt" von Jürgen von der Lippe

Verkehrte Welt

Moosbeere

28. March 2011 um 21:42

12 „lustige“ Kurzgeschichten zum Thema Verkehrte Welt... die leider meinen Geschmack so gar nicht getroffen haben. Positiv anzumerken ist, dass der Eichborn Verlag dieses Hörbuch anlässlich der Leipziger Buchmesse 2011 kostenlos zum Download zur Verfügung gestellt hat. Hätte mich sonst wahrscheinlich geärgert, Geld für diesen Quatsch ausgegeben zu haben. Die Kurzgeschichten spielen sich auf so niedrigem sprachlichen Niveau ab, dass ich den Drang hatte Jürgen von der Lippe mitzuteilen, dass vulgär nicht gleich lustig ist. Ab und an tauchte mal ein genialer Gedankenzug auf, das eine oder andere Wortspiel lies mich schmunzeln.. Mehr dann aber auch nicht. Schade. Fazit: Jürgen von der Lippe und ich teilen unseren Humor nicht.