Gnadenzeit

Cover des Buches Gnadenzeit (ISBN: 9783957340276)

Positiv (12):
B
Bookexplorer_fynnliest
vor 2 Jahren

Ein tiefgreifender Kriminalroman, der wirklich sehr gut über das Thema Gnade spricht. Es macht Spaß dieses Buch zu lesen und man kommt immer

Kritisch (1):
JoJansens avatar
JoJansen
vor 6 Jahren

Krimi und christliches "Umkehr-Szenario" geht für mich nicht wirklich zusammen.

Inhaltsangabe zu "Gnadenzeit"

In den Allgäuer Alpen wird die Leiche einer jungen Frau aufgefunden. Für Hauptkommissar Bachhuber, der mit dem Fall betraut wird, und seine Kollegin Maria Sonnlaitner scheint der Fall bald klar zu sein. Doch dann beginnt eine Reise voller Überraschungen in das Umfeld und die Vergangenheit des Opfers.

Dabei lernen die Kommissare eine christliche Glaubensgemeinschaft kennen, die ihre Mitglieder in sektiererischer Endzeitpanik systematisch manipuliert und geistlich missbraucht. Durch die Tragödie geraten bei allen Beteiligten die Grundfesten ihrer Glaubensüberzeugungen ins Wanken. Für einige ist dies der Beginn einer heilsamen Entwicklung. Sie werden überrascht von der befreienden Kraft der Gnade ...

Alle Ausgaben von "Gnadenzeit"