J D Landis Sehnsucht

Inhaltsangabe zu „Sehnsucht“ von J D Landis

Leipzig 1830: Friedrich Wieck nimmt einen neuen Klavierschüler bei sich auf, den jungen Jurastudenten Robert Schumann. Zwischen Wiecks Tochter Clara, noch ein Kind, und dem wilden Studenten entwickelt sich schon bald eine tiefe Freundschaft, die von ihrer Leidenschaft für die Musik geprägt ist. So ist es schließlich nur noch eine Frage der Zeit, bis mehr daraus wird ... Und während Clara eine gefeierte Starpianistin wird, entwickelt sich Robert zu einem außergewöhnlichen Komponisten und Wegbereiter der musikalischen Moderne - ein Besessener, der seine Existenz am Rande des Wahnsinns auslotet.§§Ein wunderbar poetischter Roman über die Gefahren der Leidenschaft, über Genie und Wahnsinn und - über die Liebe.

Stöbern in Biografie

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Die amerikanische Prinzessin

Saphir610

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina