Und ihre Lampen verlöschen

von J F Lövgren
Cover des Buches Und ihre Lampen verlöschen (ISBN:9783893977420)

Inhaltsangabe zu "Und ihre Lampen verlöschen"

Es ist erschütternd, wenn der Prophet Jeremia zum Volk Gottes sagen muss: "Sie haben ihr Angesicht härter gemacht als einen Fels, sie haben sich geweigert, umzukehren." "Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an", sagt der Herr Jesus zu der Gemeinde in Laodicäa. Bestand ihr Leben nicht aus wunderbaren Gottesdiensten und aus Festen, bei denen die großen Taten Gottes gefeiert wurden? Vor dem Hintergrund des Jüngsten Gerichts setzt diese Erzählung aus einer norwegischen Kleinstadtgemeinde der Gemeinde Jesu einen Spiegel vor, der einen erschaudern lässt.

Sprache:
Verlag:Christliche Literaturverbreitung