J F Penn [ PENTECOST. AN ARKANE THRILLER (BOOK 1) ] BY Penn, J F ( AUTHOR )Jan-22-2013 ( Paperback )

Inhaltsangabe zu „[ PENTECOST. AN ARKANE THRILLER (BOOK 1) ] BY Penn, J F ( AUTHOR )Jan-22-2013 ( Paperback )“ von J F Penn

Abenteuer, Historie und eine mysteriöse Geheimorganisation

— kassandra1010

Spannend, fesselnd und empfehlenswert!

— DarkReader
  • Abenteuer, Historie und eine mysteriöse Geheimorganisation

kassandra1010

11. July 2014 um 23:29

Eine unglaubliche Jagd rund um die Welt tritt die Forscherin Morgan mit Timber an, um ihre Schwester vor dem sicheren Tot zu bewahren. Die Geheimdienstorganisation ARKANE hat jedoch eigene Pläne mit den gefundenen Artefakten und Morgan begibt sich mehr als einmal in Gefahr.   Spannung, Historik und unglaubliche Geschichten rund um die Pfingststeine stecken an um noch mehr Abenteuer mit Morgan und ARKANE zu erleben.

• Pentecost

Michelangelo

04. June 2014 um 09:21

In Varanasi wird eine Nonne überfallen, ihres Apostelsteins beraubt und im Anschluß ermordet. In England wird die Wissenschaftlerin Morgan Sierra, die ebenfalls einen Apostelstein besitzt Opfer eines Überfalls, nur sie weiß sich zu wehren. Gleichzeitig wird Morgans Schwester von gekidnappt. Die Organisation ARKANE fordert Morgan zur Zusammenarbeit mit ihnen auf, da auch sie die Steine, von denen es 12 gibt, haben wollen. Morgan muß gezwungenermaßen mit ihnen zusammenarbeiten, da es ihre einzige Chance ist, ihre Familie zu befreien- Morgan und Jake, ein Agent von Arkane, nehmen uns mit auf eine Reise durch die Welt auf der Suche nach den Apostelsteinen. Sie haben nur wenig Zeit, da Pfingsten naht und bis dahin die Steine wieder vereint sein sollen. Der Roman beginnt fulminant und man wird mitten hinein ins Geschehen katapultiert. Die Schauplätze wechseln rasant, es bereitet aber kein Problem, sich zurecht zu finden, ebenso bereitet es keine Schwierigkeiten die beteiligten Organisationen und ihre Ziele auseinanderzuhalten- es ist sehr interessant sich die Beweggründe, die sie antreiben zu reflektieren. Der Roman ist leicht und flüssig zu lesen. Die Spannung ist anfänglich immens hoch, flacht zwar im Laufe des Buches etwas ab, geht aber bis zum Schluß nie verloren. Die Protagonisten sind gut beschrieben, ebenso sind die Orte die sie bereisen sehr ausführlich beschrieben, so dass man ein gutes Bild davon vor den Augen hat. Was ich sehr schön fand ist, dass man bis zum Ende mitfiebern kann. Das Ende des Romans lässt auf eine Fortsetzung mit neuen Abenteuern hoffen. Fazit: ein gelungenes Werk, spannend bis zum Schluß- das Lesen hat Freude bereitet und gut unterhalten. Was möchte man mehr…..?

• Heilige Steine

Pelikanchen

20. May 2014 um 21:04

Morgan Sierra , die als Psychologin an der Universität von Oxford arbeitet soll die heiligen Pfingststeine alle finden und sie einem skrupellosen Mann aushändigen , der ihre Schwester und Nichte als Geiseln gefangen hält . Sie wird dabei von Jake Timper unterstützt , der für ARKANE arbeitet , das ein geheimes britisches Regierungsinstitut ist und fliegt von einem Land ins nächste und das geht mir alles zu schnell und zu Glatt . Ich finde es auch nicht logisch , denn ich würde mich auf die Suche des Entführers machen , oder zumindest beides gleichzeitig . Die Steine wurden hunderte von Jahre beschützt und werden dann z.b. von einem Priester ohne mit der Wimper zu zucken an Morgan weitergegeben , das geht mir alles zu unspektakulär und ich kann die Handlungen wirklich nicht nachvollziehen . Auch nicht wie die Steine so schnell gefunden werden , irgendwie unrealistisch . Leider konnte ich mich auch nicht mit den Personen anfreunden , die sind mir nicht wirklich ans Herz gewachsen. Wer also schnelle Aktion , Morde und nichts tiefgründiges sucht , der kann die erste Folge der ARKANE Serie lesen . Temporeich ist eigentlich untertrieben . Wenn es nur um 2 oder 3 Steine gegangen wäre , nicht alles so runtergerattert rüberkommen würde und Morgan dem Leser etwas mehr beeindrucken würde ..................................dann hätte mir das lesen mehr Freude bereitet . Schade , ich hatte mehr erwartet !

• Spannend, fesselnd und empfehlenswert!

DarkReader

19. May 2014 um 21:09

Das war ein E-Book ganz nach meinem Geschmack! Von der ersten bis zur letzten Zeile spannend, unterhaltsam und actionreich. Sehr gut gefallen hat mir der Schreibstil der Autorin, welchen ich als sehr "Kopfkinotauglich" empfand, denn die Autorin schafft es, Bilder vor meinem geistigen Auge herauf zu beschwören mit ihren Worten und das ist etwas, was ich sehr, sehr schätze. Und etwas, was nicht jede/r der schreibenden Zunft schafft. Ihre Szenarien wirken wie aus einem Film, erinnerten mich an "Indiana Jones" gepaart mit etwas "Illuminati" oder "Sakrileg", kurz, es war richtig etwas für mich und verstand mich zu fesseln und in seinen Bann zu ziehen. So sehr, dass ich Hausarbeit und andere Hobbys vernachlässigt habe, um zu lesen. Die Charaktere, besonders die Hauptprotagonisten, empfand ih als sehr gelungen und sympathisch - natürlich nur die "Guten". Doch auch die "Bösen" waren scharf skizziert und eindringlich zu nennen, auch wenn sie - natürlich - für ihr unschönes Tun zu verurteilen waren. Ich hoffe, noch mehr von dieser Autorin und ihren Protas zu lesen, ich kann nur sagen: es lohnt sich!