J Geoghegan Die Bibel Fur Dummies

Inhaltsangabe zu „Die Bibel Fur Dummies“ von J Geoghegan

Die ganze Bücherwelt ist dem Gesetz des Alterns unterworfen? Die ganze Bücherwelt? Nein. Ein Titel hält seit Jahrhunderten allen Moden und Konkurrenten stand: die Bibel. Die Bibel für Dummies bringt den Lesern diesen zeitlosen Klassiker nahe. Das Buch gibt nicht nur den Inhalt der Bibel wieder, sondern erklärt auch Hintergründe und Interpretationen. Von Adam und Eva über Abraham bis hin zu Jesus Christus, seinen Jüngern und der Apokalypse reicht diese kompakte Darstellung des Buches der Bücher. Und auch der Einfluss der Bibel auf die Kunst und Kultur von der Antike bis heute wird betrachtet. Was passiert in der Bibel? Was bedeuten ihre Aussagen und warum wurden sie so niedergeschrieben? Warum ist das Buch heute noch so wichtig? Die Antworten auf diese Fragen finden die Leser in "Die Bibel für Dummies".

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Rezension zu "Die Bibel Fur Dummies" von J Geoghegan

Die Bibel Fur Dummies
    Minerva

Minerva

13. July 2010 um 07:38

Ganz guter Bibel-Wegweiser.
    Gut beschriebene einzelne Unterteilungen.
    Ein recht umfangreiches Buch, was so leider auch die Suche nach etwas bestimmten nicht gerade vorantreibt.
    Fazit: Gut - aber es gibt bessere Bibel-Lexika, z.B. den DTV Atlas Die Bibel.