J L Carrell The Shakespeare Secret

• Rezension zu "The Shakespeare Secret" von J L Carrell

The Shakespeare Secret

Dubhe

27. December 2011 um 12:33

Kate arbeitet gerade beim Globe, als ihre frühere Mentorin, eine Shakespearespezialistin, sie aufsucht und eine kleine Box übergibt mit den Worten, dass wenn Kate diese Box öffnet, sie dem Rätsel bis zum Schluss folgen muss. Noch etwas verstört von dem Treffen begibt sich Kate auf einen Hügel, von wo aus sie dann später sieht, wie das Globe in Flammen aufgeht. Schnell läuft sie zum Globe und erfährt, dass ihre Mentorin, Roz, tot ist, aber Gott sei Dank ist das Globe nicht ganz heruntergebrannt. Und dann erst das Datum: hunderte von Jahren später, als das richtige Globe in Flammen aufging und zwar auf den Tag genau. Und was Kate erst in der Box findet. Mit diesem Rätsel beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn ein Mörder möchte ebenso wie Kate dieses Rästel lösen, denn Rox hat etwas unglaubliches entdeckt... Doch wird Kate es schaffen? . Die Autorin versucht ein Buch zu erschaffen, wie Illuminati oder Sakrileg, doch das ist ihr nicht gelungen. Ich habe dieses Buch gelesen in der Annhame, dass diese Geschichte so ähnlich sein wird wie die bereits genannten Werke, doch dem war nicht so. Außerdem wird ziemlich viel über langweilige Shakespearestücke gelabert. Nicht, dass ich Shakespeare nicht mag. Er hat Meilensteine mit seinen Stücken gesetzt, doch dieses Buch ist teilweise recht langweilig. Und auch das Ende erinnert sehr an Sakrileg (Da Vinci-Code), was die Autorin irgenwie noch unglaubwürdiger macht. Einfach eine schlechte Nachahmung, in der Hoffnung, einen ebensogroßen Erfolg zu landen wie Dan Brown.