J M Redmann Stein der Waisen

Inhaltsangabe zu „Stein der Waisen“ von J M Redmann

Insomnia

CurlyPepz

Böse Seelen

Grandios und spannend – wie nicht anders zu erwarten von Castillo!

Readrat

Schlüssel 17

Mehr Krimi als Thriller.

AmyJBrown

Die Moortochter

Also ein Psychothriller war das nicht!

SophieNdm

• Rezension zu "Stein der Waisen" von J M Redmann

Stein der Waisen

abuelita

23. March 2012 um 18:35

Träge wälzt sich der Mississippi durch die Stadt des Halbmonds. Irgendwo liegt die Leiche einer jungen Frau, erstochen und misshandelt. Es ist Herbst in New Orleans. Menschen sterben. Familien rücken zusammen. Eine Ironie des Schicksals beschert Micky Knight, hart gesottene Privatdetektivin und selbst Waise, gleich zwei Aufträge, deren Ziel die Wiedervereinigung von Müttern mit ihren Kindern ist. Und als wäre das noch nicht genug Familienchaos, schlägt der Tod in Mickys Verwandtschaft gleich mehrmals zu...Die knallharte Privatschnüfflerin Micky Knight in einem Fall, der die Vergangenheit heraufbeschwört und die Gegenwart einschneidend verändert. Na ja, so knallhart ist sie gar nicht, die Micky, dafür aber sehr menschlich und von der Autorin so gut gezeichnet, dass ich sie förmlich vor mir sah. Auch ihre Aktionen und Gefühle waren sehr gut nachvollziehbar. Die Geschichte an sich ist sehr gut aufgebaut u. auch sehr spannend. Und auch wenn für mich relativ leicht nach der Hälfte des Buches zu erkennen war, wer denn nun der Bösewicht war und weshalb, so schadete das rein gar nicht, denn der andere wichtige Handlungsstrang – Mickys eigene Vergangenheit – war genauso wenn nicht noch interessanter – und diese Auflösung, die ist wirklich sehr gelungen !