Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Sehr gerne möchte ich wieder eine Leserunde starten, diesmal zu meinem vierten Roman "Nur eine Frage der Liebe". Verlost werden 5 Taschenbücher sowie 5 eBooks (ePub oder mobi/Kindle).

Inhalt:
Als der junge Fotografiestudent Phillip den 26 Jahre älteren Galeristen Christoph kennenlernt, wird aus Sympathie schnell Freundschaft. Doch eigentlich ist da ein Knistern zwischen ihnen, eine Anziehung, der sich beide auf Dauer nicht entziehen können. Vor allem Phillip hat Bedenken - gibt er ihrer ungewöhnlichen Liebe eine Chance?

Der Roman ist zwar eine Fortsetzung von "Phillips Bilder", erzählt aber eine so eigenständige Geschichte, dass er auf alle Fälle auch ohne die Vorgeschichte gelesen werden kann.

Der Roman umfasst 232 Seiten, eine Leseprobe ist u.a. bei Amazon zu finden. (Hinweis: Der Roman enthält relativ deutliche erotische Szenen.)

Bitte schreibt in Eure Bewerbung, warum Ihr gerne an der Leserunde teilnehmen möchtet, und ob Ihr Print oder eBook wünscht.

Auf Eure Beteiligung freue ich mich und wünsche viel Glück!
Natürlich kann man auch an der Leserunde teilnehmen, wenn man das Buch schon hat.
Über eine abschließende Rezension freue ich mich, sie ist aber keine Pflicht.

Wichtig: Sollte ein Gewinner wieder Erwarten aus zwingenden Gründen keine Möglichkeit zur Teilnahme haben oder mit dem Buch absolut nicht warm werden, erwarte ich eine Nachricht an mich! Ansonsten scheue ich mich nicht, den Gewinner auf die schwarze Liste zu setzen.

Autor: J Walther
Buch: Nur eine Frage der Liebe

Mrs. Dalloway

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

So ein Buch habe ich noch nie gelesen (homoerotisch) Daher würde ich gerne mitmachen und bewerbe mich um ein printbuch :)

Danny

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Juhu, ich würde wahnsinnig gerne an der Leserunde teilnehmen und das Buch lesen. Es hört sich nach einer wirklich tollen Geschichte an und da ich Bücher aus dem Gay-Romance-Genre sehr gerne mag, würde mich "Nur eine Frage der Liebe" wirklich sehr interessieren. Die rege Teilnahme an der Leserunde, als auch das Schreiben einer Rezension und die Veröffentlichung auf verschiedenen Plattformen ist eine Selbstverständlichkeit.
Da ich leider keinen Ebook-Reader habe, würde ich mich hiermit um ein Printexemplar bewerben :)

Liebe Grüße

Kapitel 19 bis 24

Alex80 schreibt:
Am nächsten Tag folgt eine sehr verliebte Szene im Park (wieder ein Park ;-) Und auch mit einer Anspielung auf Benjamin, für Kenner des Vorgängers. Beim Abschied zeigt nun Philip seine Gefühle auch in der Öffentlichkeit ...

Das ist doch kein Ding, das richtige Leben geht vor!
Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Wirklich hatte ich erst überlegt, einen Park als Hintergrund für das Cover zu nehmen. Zumal meine anderen Romane alle in Grün gehalten sind.

Zusammenfassung/ Rezensionen

PS.: Schönes neues Profilbild :)

Alex80

Kapitel 31 bis Ende

Im 31 Kapitel steht die Freundschaft zu Moritz im Mittelpunkt, hier finden sich wieder sehr gekonnte und witzige Dialoge. Moritz scheint Ängste auszustehen, die wohl einige heterosexuelle Männer im Umgang mit Schwulen haben. Auch wenn Philipp sein bester Freund ist ...
"Das ist eigentlich ein Argument ... - finde ich auch ;-)

Den Auftritt von Lorenz fand ich ein bisschen platt, würde so ein Mann nicht subtiler vorgehen?

Bei der Ausstellungseröffnung macht Philip fast wieder einen Schritt zurück, weil er Reaktionen scheut, aber schließlich steht er zu Christoph. Hier geht es aber nicht nur um den Altersuntershcied, sondern wie im Vergleich mit Benjamin und David sowie Anna und Eva gezeigt wird auch um Angst vor Homophobie.

Zum Abschluß erfolgt die Auseinandersetzung mit dem Vater, wobei der wirklich bereit ist, Christoph eine Chance zu geben. Auch wenn er Probleme mit dem gemein. Schlafzimmer der beiden hat. Erinnert mich an meine Oma ;-)

Das Ende auf dem Friedhof fand ich keinesfalls zu tragisch, zeigt es doch sehr schön die Verbundheit der Beiden. Hätte das ganze mit der Sexszene geendet, wäre es mir zu platt. Ach ja, und die etws verschämte Art von "Ich liebe dich" fand ich süß ...

Alex80

Zusammenfassung/ Rezensionen

Vielen Dank für das Lesevergnügen, mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Hier meine Rezension:
Liebe Grüße Alex

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:
Huch, vergessen meine Rezi hier zu posten. Hier ist sie aber nun, auch auf amazon vertreten. Vielen lieben Dank, dass ich hier mitlesen durfte!! :) http://www.lovelybooks.de/autor/J-Walther/Nur-eine-Frage-der-Liebe-1107549180-w/rezension/1115721823/ PS.: Schönes neues Profilbild :)

Vielen lieben Dank für Die Rezension und Danke das Du dabei warst!

Kapitel 31 bis Ende
@Alex80

Vielen Dank für den Beitrag!
Das ist ja mein erstes "So richtig voll und ganz"-Happy end ;-)

Alex80 schreibt:
Vielen Dank für das Lesevergnügen, mir hat das Buch sehr gut gefallen. Hier meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/J-Walther/Nur-eine-Frage-der-Liebe-1107549180-w/rezension/1116944793/ Liebe Grüße Alex

Vielen Dank für Deine Beteiligung an der Leserunde und für die Rezension, die mich sehr gefreut hat!
Liebe Grüße
Jana