Leserpreis 2018

Ich möchte euch herzlich zur Leserunde meines Taschenbuches

"Planet Wolf 1061c" von J. A. Heger

einladen.

Bitte bewerbt euch bis zum 19.11.2017 für eines von 10 Leseexemplaren (Taschenbuch) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Zehn Kurzgeschichten für zwischendurch entführen euch in die Zukunft der Erde, auf eine Insel sowie in die Tiefen des Europäischen Nordmeeres: zum Schmunzeln, Nachdenken oder einfach nur zur Freude am Lesen. Manchmal geschehen merkwürdige Dinge, oder es kommt zu fantastischen Begegnungen. Süßes, Weihnachtliches und Märchenhaftes halten so manche Überraschung bereit.

Lust, mitzulesen?

Dann bewerbt euch jetzt um eines von 10 Leseexemplaren!

Bin gespannt auf euch, eure Fragen und Leseeindrücke und würde mich freuen, wenn Ihr eine Rezension dann auch auf Amazon & Co teilt.

Viel Glück!

Über die Autorin: https://www.heger-bischof.de/

Autor: J. A. Heger
Buch: Planet Wolf 1061c: SciFi- und Fantasy-Kurzgeschichten

Doreen_Klaus

Alle Bewerbungen

Kurze Geschichten für zwischendurch finde ich sehr gut und wenn dann noch SiFi das Thema ist bin ich doch gern dabei.

MaschaH

Alle Bewerbungen

Das klingt genau nach meinem Geschmack. Genau die richtige Abwechslung bei dem Wetter.

MaschaH

Fazit / Rezension

Vielen Dank für dieses abwechslungsreiche Büchlein.
Hier nun meine Rezis:

@MaschaH

Vielen Dank fürs Mitlesen und vor allem für die tolle Rezension!
Es freut mich sehr, wenn mein Büchlein für etwas Unterhaltsamkeit gesorgt hat :-)

Geschichten 4-6
Beitrag einblenden

Man könnte so viel lesen, wenn man kein Privatleben hätte... Sorry für den "Aussetzer" in der Leserunde!

Geschichte 4 fand ich spannend und gut lesbar. Mein persönlicher "Ups"-Effekt war, dass ich erst relativ spät auf den Gedanken gekommen bin, dass die Geschichte in der Zukunft spielen könnte. So werden die angesprochenen Probleme auf einmal universelle, menschliche Probleme. Fand ich clever gelöst.

Geschichte 5 fand ich ebenfalls gut lesbar, hatte aber relativ schnell dass Gefühl, dass die Geschichte nirgendwo hin führt. Alle Szenarien und Figuren sind schön beschrieben, aber der Handlungsbogen ist mir nicht klar geworden.

Geschichte 6 fällt irgendwie aus der Reihe, weil es nun wirklich ein Märchen ist. Gefällt mir aber sehr gut!

Geschichten 7-10

Geschichte 7 - naja, über Einhörner haben sich andere ja auch schon ausgelassen. Nicht meins.
Geschichte 8, 9, 10 - tut mir leid, auch nicht meins...
Finde, alle Geschichten haben im Vergleich mit den da vor deutlich an Spannung nachgelassen. Schade, kann @AngelaHB viel besser...

vor 11 Monaten

Welche Geschichte hat euch am besten gefallen?
Beitrag einblenden

Ich gebe @Doreen_Klaus Recht, die Strandgeschichte war atmosphärisch dicht und spannend. Für mich ist die vierte, die dem Buch den Namen gegeben hat, noch einen Hauch gelungener.

Beitrag einblenden

Zuerst auch von mir: Vielen Dank für das Buch! Hat Spaß gemacht!
Ich hab in den Geschichten Details gefunden, die ich richtig gut fand, und solche, die nicht so meins sind.

Hier meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/J.-A.-Heger/Planet-Wolf-1061c-SciFi-und-Fantasy-Kurzgeschichten-1483805403-w/rezension/1514640457/

@soetom

Vielen Dank fürs Mitlesen und die Rezension!
Insgesamt war es sehr interessant, von unbekannten Lesern die Meinungen zu hören.
Diese Geschichten sind zu Themenvorgaben entstanden, die der Leser hier in der Sammlung natürlich nicht kennt. Umso mehr freut mich, dass die meisten Geschichten angekommen sind.