J. A. Konrath Cherry Bomb (Jacqueline)

Inhaltsangabe zu „Cherry Bomb (Jacqueline)“ von J. A. Konrath

• Spannender Thriller

Cherry Bomb (Jacqueline)

Lina94

13. May 2015 um 22:49

„Cherry Bomb“ ist der sechste Teil von Konraths Reihe über Jack Daniels. Ich habe das Buch eher zufällig gefunden und wusste daher auch nicht, dass es sich um eine Reihe handelt; ich kenne also die anderen Teile (noch) nicht und kann deshalb nicht beurteilen, wie gut oder schlecht es im Vergleich zu diesen ist. Mit hat „Cherry Bomb“ gut gefallen. Es wird viel und sehr detailreich über die Personen geschrieben, sodass ich es nicht schlimm fand, die vorherigen Teile nicht zu kennen. Nur leider viel es mir teilweise noch schwer, alle auseinander zu halten. Am Anfang fand ich es schwer, mich in die Geschichte hineinzuversetzen, obwohl es von Beginn an spannend war, aber ich brauchte ziemlich lange, um von der Geschichte gefesselt zu werden und mehrere Male wollte ich das Buch ganz weg legen. Das „Fesseln“ wäre vielleicht schneller gegangen, hätte ich schon vorherige Teile gelesen, aber zum Glück habe ich doch immer mal wieder weitergelesen und mit der Zeit gefiel mir das Buch immer besser. Zum Ende hin wurde es immer spannender und es gab viele Überraschungen. Immer, wenn man dachte, man wüsste nun, wie es ausgeht, kommt doch noch eine Wendung. Gut fand ich, dass abwechselnd aus der Sicht von Jack und Alex berichtet wurde und man so auch von ihrem Gegner die Gedanken und Handlungen erfahren hat. In den ersten Teilen soll es zwar auch immer wieder Passagen aus der Sicht der Rivalen gegeben haben, aber dass das dieses Mal die Hälfte des Buches so geschrieben wurde, ist etwas Neues. Insgesamt 4 Sterne, für 5 Sterne reicht es leider nicht, weil ich am Anfang nicht wirklich überzeugt war.