J. Böhringer Kompendium der Mediengestaltung für Digital- und Printmedien

Inhaltsangabe zu „Kompendium der Mediengestaltung für Digital- und Printmedien“ von J. Böhringer

Dieses Kompendium bietet erstmals eine umfassende Einführung in das komplexe Feld der modernen Medienproduktion. Es behandelt leicht verständlich und praxisnah die technischen und gestalterischen Grundlagen von der Konzeption, Planung und Kalkulation von Medienprodukten bis hin zu deren Produktionswegen und -abläufen. Das Kompendium und der eigenständige, ergänzende Workshop (ISBN 3-540-66420-3) eignen sich besonders zum Selbststudium für Auszubildende und Studierende der einschlägigen Medienberufe und zur Unterrichtsvorbereitung für Lehrer, Dozenten und Ausbilder. Gleichzeitig ist es ein hervorragendes Referenz-Werk für die Praxis. TOC: Grundlagen der Gestaltung.- Grundlagen der Typografie.- Bilder und Grafiken.- Overhead-Folien.- Konzeption und Planung multimedialer Produkte.- WWW-Seiten für das Internet/Intranet.- Kostensätze der Druck- und Medienindustrie.- GEMA.- Schriftentechnologie.- Grundlagen der Farbtheorie.- Handling von Bilddaten.- Infografiken.- Präsentieren und Visualisieren.- Grundlagen der Netzwerktechnik.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg