Cover des Buches CAKE - Die Liebe von Casey und Jake (ISBN: 9783736309326)
danceprincesss avatar
Rezension zu CAKE - Die Liebe von Casey und Jake von J. Bengtsson

Rockstargeschichte

von danceprincess vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine sehr schöne Rockstargeschichte!

danceprincesss avatar
danceprincessvor 6 Jahren
Inhalt
Er ist ein gefeierter Rockstar - und ein verschlossener Einzelgänger. Von einem schrecklichen Verbrechen in seiner Kindheit traumatisiert arbeitet Jake McKallister wie besessen an seiner Musikkarriere. Denn Musik ist das Einzige, was ihn die Vergangenheit vergessen lässt. Als er auf der Hochzeit seines Bruders Casey Caldwell kennenlernt, funkt es augenblicklich zwischen ihnen, und das, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Casey ist fröhlich, laut und aufgeschlossen - und kann keinen einzigen geraden Ton halten. Doch bald muss Jake einsehen, dass sie vielleicht die Einzige ist, die es schaffen kann, ihn ein für alle Mal von seinen Dämonen zu befreien ...

Meinung
Ganz lieben Dank an NetGalley und LYX für das Rezensionsexemplar.

Als ich gesehen habe, dass wieder ein "Rockstarbuch" bei LYX erscheint, war ich total begeistert und musste es unbedingt lesen.
Ich liebe diese Art von Büchern einfach.
Und so war es auch hier.

Ich kam super gut ins Buch rein. Die ersten Kapitel hat man aus der Sicht beider Protagonnisten gelesen, sodass man sofort beide kennenlernen und einschätzen konnte.
Es gab von Anfang an sehr amüsante Situationen, die vor allem durch Caseys loses Mundwerk entstanden. Es hat einfach wahnsinnig viel Spaß gemacht, die Konversationen zwischen Casey und Jake zu verfolgen. Casey ist einfach hammer. Ich musste wirklich in einem durch schmunzeln. Sie hat einen wahnsinnig lieben und aufgeschlossenen Charakter. Man muss sie einfach lieben.
Auch Jake mochte ich von vorne rein. Er hat wahnsinnig viel durchgemacht, ist aber trotzdem ein sehr lebensfroher Mensch, für den Familie alles ist.
Vor ihm habe ich wirklich Respekt und Achtung.

Die Handlung hat mir ebenfalls super gut gefallen.
Das Buch spielt erst auf der Hochzeit und später dann auf der Tournee von Jake.
Es war wahnsinnig spannend die Tournee mit zu erleben und mit Jake und Casey
Europa kennen zu lernen.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war super schön. Sie helfen sich gegenseitig und tuen einander sehr gut.

Die Autorin hat einen sehr schönen, flüssigen und humorvollen Schreibstil. Sie lässt das Buch schön, lustig und traurig zu gleich wirken.
Dies fand ich wahnsinnig schön. Ich freue mich definitiv auf die Bücher, in denen es um Jakes Geschwister geht, die ich
auch schon sehr ins Herz geschlossen habe.

Fazit
Eine schöne, neue Rockstargeschichte mit dem gewissen Extra. Top!