J. Bernlef Zwischen Eisbergen

Inhaltsangabe zu „Zwischen Eisbergen“ von J. Bernlef

Hier reist ein dänischer Jurist im Regierungsauftrag nach Grönland, um dort die Umstände eines Ritualmordes zu untersuchen. Dieser wurde - an einer kranken Verwandten - von einem Grönländer verübt, der dann im Gefängnis seinem Leben ein Ende machte. Der Prozeß wegen dieses Vorgangs hatte nämlich gezeigt, daß westliche Schuldvorstellungen nicht in der Lage sind, die Situation zu erfassen. Der Jurist Jakob Olsen vertieft sich in den Fall, sieht sich mit zwei Wirklichkeiten konfrontiert, muß allerdings den Blick in die zweite Wirklichkeit mit dem Leben bezahlen.

Der Zopf

Gefühl- und hoffnungsvoll

Jonas1704

Letzte Fahrt nach Königsberg

Gwenliest

Dunkelgrün fast schwarz

BeautyBooks

Was man von hier aus sehen kann

Alles über Heather

#EGOLAND