J. C. Cooper Das große Lexikon traditioneller Symbole

Inhaltsangabe zu „Das große Lexikon traditioneller Symbole“ von J. C. Cooper

Symbole vermitteln dem, der sie versteht, mit wenigen Strichen hochkomplexe Botschaften. J.C. Cooper stellt rund 1500 traditionelle Symbole aus verschiedenen Kulturkreisen vor. Vertreten sind sowohl universelle Symbole wie der Baum, der Drachen, das Ei, der Kreis, das Kreuz oder der Stein als auch Symbole, die einen bestimmten religiösen, kulturellen oder metaphysischen Hintergrund besitzen. Jede Eintragung bringt erst einige Schlagworte zum Symbol, dann die tiefer gehende Erläuterung.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi