J. C. Green Bonehand: Der knochige Aramant

Inhaltsangabe zu „Bonehand: Der knochige Aramant“ von J. C. Green

Milly McCoy wächst in einem grauenvollen Heim auf. Dabei ist sie doch etwas ganz Besonderes! Ihre normale Hand verwandelt sich über Nacht in eine Knochenhand - und so beginnt ein unerwartetes Abenteuer! Sie gelangt in eine Welt voller Geheimnisse - ihrem Zuhause. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden, Jack Beberty und Steven Tibbord, und ihren neuen Fähigkeiten versucht sie, hinter die dunklen Pläne ihres Bruders zu kommen. Als dann auch noch ein Schüler verschwindet, heißt es: Handeln! Dabei kommen sie allerdings nicht an der zweiköpfigen Hydra und den gefürchteten Knochenwanderern vorbei ... »Weißt du, was ich an wahren Freunden so schätze?«, fragte Botaurus sanft. »Sie können jegliche Ängste nehmen, die eine Seele empfinden kann. Solange du in ihre leuchtenden Augen blicken kannst, solange du ihre Herzen schlagen hörst, brauchst du dich vor nichts mehr fürchten – selbst, wenn der Tod in unmittelbarer Nähe steht.« Kapitelübersicht: 1. Kapitel – Bittere Begonien 2. Kapitel – Der Traum 3. Kapitel – Jack Beberty 4. Kapitel – Der Zimtkrug 5. Kapitel – Der andere Ocul 6. Kapitel – Tibbord 7. Kapitel – Eine Entführung ins Unerwartete 8. Kapitel – Die zweiköpfige Hydra 9. Kapitel – Ein wundervoller Geburtstag 10. Kapitel – Leovos Zeichen 11. Kapitel – Der Friedhof der Erinnerungen 12. Kapitel – Ein fast sicherer Plan 13. Kapitel – Der knochige Aramant 14. Kapitel – Eine unerwartete Wendung

Ich bin begeistert und freue mich schon auf die nächsten Teile!

— HasenMaus84

Wenn es ein Buch schafft, aus dem schrecklichsten Ort ein magisches Plätzchen zu machen, dann dieses ... Großartig!

— HoneyBook82

Tolles Cover, nette Geschichte aber es fehlt das gewisse Etwas! Trotzdem lesenswert

— thiefladyXmysteriousKatha

Ein zauberhaftes Werk über Freundschaft, Tod, Liebe und Gefahren. Ich kann es absolut jedem empfehlen!

— LittleOwl95
  • Eine wunderschöne Geschichte für Groß und Klein!

SuesserApfel

Ich bin absolut sprachlos und dieses Erstlingswerk hat mich umgehauen. Das liegt vor allen Dingen daran, dass ich viele der wunderbaren Charaktere schnell liebgewonnen habe und mich der Schreibstil gefesselt hat. Die Ideen sind auch alle wundervoll. Erinnert zwar ein bisschen an Harry Potter, aber ich kenne kein Buch, das nicht irgendeinen anderen ähnelt - und da ist es nicht gerade schlecht, wenn ein Buch charmante, aber nicht weiter auffällige Ähnlichkeiten mit einem tollen Buch hat. Denn billige Twilight-Kopien gibt es heutzutage genug ... Ich kann es jedem nur empfehlen und wie andere bereits erwähnten, schadet es, aufgrund des günstigen Preises nicht gerade, sich seine eigene Meinung zu bilden. Ich habe es zum Glück auch getan, obwohl ich aufgrund des neuartigen Titels erst skeptisch war ... Einzige Kritik: Die junge Autorin hat sehr großes Talent für spannende Szenen. Allerdings muss sie es noch lernen diese einen Ticken länger zu gestalten. Ich hätte gerne mehr erfahren und hoffe, dass ich in dem 2. Teil noch mehr über die Knochenwelt erfahre ;)

• Bonehand / J. C. Green

Lenny

Bonehand - Knochenhand, kein Titel, der mich ansprechen würde, wer kommt denn auf sowas, aber das Cover finde ich sehr interessant und eine junge Autorin, die hier ihr erstes Buch zum Besten gibt, da wurde ich doch neugierg. Der Schreibstil gefällt mir richtig gut und die Fantasie der Autorin gefällt mir auch, immer wieder wird man von Wesen und Orten überrascht, das macht Spass. Noch etwas holperig mit den einzelnen Abschnitten aber schon ganz gut. Da die Autorin uns verraten hat, dass es 6 Bücher werden sollen hatte ich Angst, das es ein sehr offenes Ende hat, da wurde ich auch überrascht, es ist eine schöne Geschichte für sich.

JCGreen

Hallo, ihr Lieben! Von Freitag dem 22. August - Sonntag dem 24. August wird mein Buch KOSTENLOS auf Amazon (Kindle) erhältlich sein. Zu diesem Anlass wollte ich eine gemütliche Leserunde gestalten, um 30-40 ausgewählten Bücherliebhabern in der gemütlichen Runde alle Fragen zu beantworten. Falls ihr keinen E-Reader haben solltet und das Buch bis zu der Leserunde trotzdem haben möchtet, könnt ihr euch die ebenfalls kostenlose Kindle-Lese-App auf euren PC herunterladen. Momentan kostet das E-book 2,99€. Milly McCoy wächst in einem grauenvollen Heim auf. Dabei ist sie doch etwas ganz Besonderes! Ihre normale Hand verwandelt sich über Nacht in eine Knochenhand – und so beginnt ein unerwartetes Abenteuer! Sie gelangt in eine Welt voller Geheimnisse und Abenteuer – ihrem Zuhause. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden, Jack Beberty und Steven Tibbord, und ihren neuen Fähigkeiten versucht sie hinter die dunklen Pläne ihres Bruders zu kommen. Als dann auch noch ein Schüler verschwindet heißt es: Handeln! Dabei kommen sie allerdings nicht an der zweiköpfigen Hydra und den gefürchteten Knochenwanderern vorbei … »Weißt du, was ich an wahren Freunden so schätze?«, fragte Botaurus sanft. »Sie können jegliche Ängste nehmen, die eine Seele empfinden kann. Solange du in ihre leuchtenden Augen blicken kannst, solange du ihre Herzen schlagen hörst, brauchst du dich vor nichts mehr fürchten – selbst wenn der Tod in unmittelbarer Nähe steht.« Hallo, ihr Lieben =) Ich habe es fast geschafft, meinen großen Kindheitstraum, Schriftstellerin zu werden, zu erfüllen. Das einzige Problem ist dabei nur, dass mir Bücherliebhaber fehlen, die ich mit in meine kleine Knochenwelt nehmen darf ... Ich würde mich geehrt fühlen, wenn ihr Milly und mir eine Chance geben würdet <3PS: Spätestens nächste Woche werden auch das Taschenbuch und das Hardcover erscheinen. http://www.amazon.de/Bonehand-knochige-J-C-Green-ebook/dp/B00MTV1HBE/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1408399044&sr=1-1

• Frechheit!!!

HoneyBook82

13. September 2014 um 00:51

Der hoffentlich erste aber nicht letzte Band der Bonehand-Reihe ist ein spannendes und wundervolles Debüt, welches ich meiner Mutter im Krankenhaus vorgelesen habe. Auch meine Kinder waren auf einmal ganz leise. Der junge Mann/andere Patient hat seine Lieblingssendung ausgemacht, um zu lauschen. Und siehe da: Auch ein schrecklicher Ort kann mit dem richtigen Buch zu einem magischen Ort werden! Aber von Anfang an: Mir ist das Buch aufgrund des wunderschönen Covers aufgefallen und als Lehrerin wollte ich mich schon lange wieder mit einem Kinderbuch auseinandersetzen – habe aber keins gefunden, was mich wirklich anspricht. Bis jetzt! Die junge Autorin hat uns von Anfang an in ihren Bann gezogen … Doch erst nachdem wir das E-Book innerhalb zweier Tage verschlungen hatten, war mir aufgefallen, dass es anscheinend keinen Verlag gefunden hat. Das Mädchen (J.C.Green) hat wahrscheinlich alles ganz alleine gemacht, und das so zauberhaft, dass es meinen kompletten Respekt verdient! Knochenhände! Wie kommt man nur auf diese geniale Idee? Vampire, Hexen und Werwölfe haben natürlich auch ihren Reiz. Doch die Mischung aus den ganzen NEUEN Ideen, die mich einfach nur begeistert haben (Schraubenschrecks, Das (essbare) Eislabyrinth ... ), die Liebe, die jeder einzelne Charakter in sich trägt und der einfache Schreibstil, der uns genauso oft zum Lachen gebracht hat, wie zum Nachdenken, macht aus dem Buch etwas ganz Besonderes. Das E-Book kostet nur 2,99€! Bei dieser tollen Geschichte hat man fast ein schlechtes Gewissen, aber ich freue mich schon sehr auf das bevorstehende Taschenbuch. Das Cover müssen wir einfach im Schrank stehen haben - ebenso wie die kommenden Teile!

• Das Mädchen mit der Knochenhand

thiefladyXmysteriousKatha

09. September 2014 um 13:59

Bonehand Ich war sehr gespannt auf eine Geschicchte über Wesen mit Knochenhänden und war auch von der Umsetzung begeistert. Trotzdem hat mir etwas gefehlt.. Inhalt Milly McCoy wächst in einem grauenvollen Heim auf. Dabei ist sie doch etwas ganz Besonderes! Ihre normale Hand verwandelt sich über Nacht in eine Knochenhand - und so beginnt ein unerwartetes Abenteuer! Sie gelangt in eine Welt voller Geheimnisse - ihrem Zuhause. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden, Jack Beberty und Steven Tibbord, und ihren neuen Fähigkeiten versucht sie, hinter die dunklen Pläne ihres Bruders zu kommen. Als dann auch noch ein Schüler verschwindet, heißt es: Handeln! Dabei kommen sie allerdings nicht an der zweiköpfigen Hydra und den gefürchteten Knochenwanderern vorbei ... Cover Wow. Ich habe selten so etwas Schönes gesehen! Der Baum sieht magisch und wundervoll aus. Das Cover hat mich ehrlich gesagt überhaupt erst auf das Buch aufmerksam gemacht. Es passt auch perfekt zur Geschichte. Meinung Dieses Buch lässt sich sehr schön und schnell lesen. Der Schreibstil ist flüssig und gut, allerdings sind manchmal ein paar Sätze dabei, die meiner Meinung nach in dem Moment nicht gepasst haben. Trotzdem bin ich überzeugt. Die Autorin hat durchaus Talent. Die Charaktere fand ich alle ganz nett. Jake mochte ich sehr, mit Milly hatte ich allerdings meine Probleme. Natürlich hat sie viel durchmachen müssen trotzdem war sie oft sehr passiv und negativ eingestellt. Das änderte sich aber sie blieb trotzdem seltsam. Toll fand ich die Seepiraten und den kleinen Gorilla Lenovo. Die Geschichte an sich ist sehr spannend und spielt an tollen, fantasievollen Orten. Trotzdem hat es mich nicht fesseln können. Der Anfang war sehr vielversprechend, in der Mitte hatte das Buch allerdings einen Durchhänger. so negativ wie es sich hier anhört meine ich es gar nicht. Das Buch ist gut, hat aber ein paar Schwächen. Ich möchte betonen, dass es sich aj auch um einen Debütroman handelt, selbst verlegt und die Autorin ist noch jung. Sie wird sicherlich noch viel gutes Schreiben und ich werde mir definitiv Band 2 noch ansehen wenn er erscheint. Ob ich alle weiteren 5 Teile lesen werde bezweifle ich allerdings mal noch.

• Kindle-Buffet: Kostenlose E-Books bei Amazon

Kindle Buffet

sursulapitschi

• 12087
  • ZAUBERHAFT!

LittleOwl95

Ich zähle diese Geschichte zu meinen neuen Lieblingsbüchern! Ich kann jedem hier das Buch einfach nur empfehlen (und auch die Leseprobe auf Amazon) Ich dachte nach Harry Potter, dass ich nichts mehr finde, was mich ebenso begeistert und in seinen Bann zieht. Schon alleine das Cover finde ich einfach nur klasse (deswegen ist mir nach langem Suchen dieses Buch aufgefallen. Die Autorin ist zwar erst 18, aber ich liebe ihren gut ausgeprägten und gut vorstellbaren Schreibstil. Sie hat einen herrlichen Sarkasmus über den ich mich sehr amüsiert habe und hat es trotzdem geschafft, mich zum Weinen zu bringen. Ihre Charaktere sind so unfassbar toll ausgearbeitet, dass man meinen könnte, sie wären echt! Ich kann mich kaum entscheiden wer mein Lieblingscharakter ist, aber ich glaube das lose Mundwerk von Steven Tibbord hat mich am meisten zum Lachen gebracht :D

20. August 2014 um 17:21

Hallo, ihr Lieben! Von Freitag dem 22. August - Sonntag dem 24. August wird mein Buch KOSTENLOS auf Amazon (Kindle) erhältlich sein. Zu diesem Anlass wollte ich eine gemütliche Leserunde gestalten, um 30-40 ausgewählten Bücherliebhabern in der gemütlichen Runde alle Fragen zu beantworten. Falls ihr kein Kindle-Gerät haben solltet und das Buch bis zu der Leserunde trotzdem haben möchtet (natürlich auch wenn ihr euch nur für das Buch interessiert), könnt ihr euch die ebenfalls kostenlose Kindle-Lese-App auf euren PC herunterladen. Momentan kostet das E-book 5,99€. Das ist nur eine Erinnerung an die Leserunde. Die Leserunde findet ihr hier: http://www.lovelybooks.de/autor/J.-C.-Green/Bonehand-Der-knochige-Aramant-1107972303-w/leserunde/1107977040/1107977050/ Mehr zum Buch findet ihr hier: http://www.amazon.de/Bonehand-knochige-J-C-Green-ebook/dp/B00MTV1HBE/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1408399044&sr=1-1

20. August 2014 um 17:21