Cover des Buches Bonehand: Der knochige Aramant (ISBN: B00MTV1HBE)
thiefladyXmysteriousKathas avatar
Rezension zu Bonehand: Der knochige Aramant von J. C. Green

Das Mädchen mit der Knochenhand

von thiefladyXmysteriousKatha vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Tolles Cover, nette Geschichte aber es fehlt das gewisse Etwas! Trotzdem lesenswert

thiefladyXmysteriousKathas avatar
thiefladyXmysteriousKathavor 10 Jahren
Bonehand
Ich war sehr gespannt auf eine Geschicchte über Wesen mit Knochenhänden und war auch von der Umsetzung begeistert. Trotzdem hat mir etwas gefehlt..

Inhalt
Milly McCoy wächst in einem grauenvollen Heim auf. Dabei ist sie doch etwas ganz Besonderes! Ihre normale Hand verwandelt sich über Nacht in eine Knochenhand - und so beginnt ein unerwartetes Abenteuer! Sie gelangt in eine Welt voller Geheimnisse - ihrem Zuhause. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden, Jack Beberty und Steven Tibbord, und ihren neuen Fähigkeiten versucht sie, hinter die dunklen Pläne ihres Bruders zu kommen. Als dann auch noch ein Schüler verschwindet, heißt es: Handeln! Dabei kommen sie allerdings nicht an der zweiköpfigen Hydra und den gefürchteten Knochenwanderern vorbei ...

Cover
Wow. Ich habe selten so etwas Schönes gesehen! Der Baum sieht magisch und wundervoll aus. Das Cover hat mich ehrlich gesagt überhaupt erst auf das Buch aufmerksam gemacht. Es passt auch perfekt zur Geschichte.

Meinung
Dieses Buch lässt sich sehr schön und schnell lesen. Der Schreibstil ist flüssig und gut, allerdings sind manchmal ein paar Sätze dabei, die meiner Meinung nach in dem Moment nicht gepasst haben. Trotzdem bin ich überzeugt. Die Autorin hat durchaus Talent.
Die Charaktere fand ich alle ganz nett. Jake mochte ich sehr, mit Milly hatte ich allerdings meine Probleme. Natürlich hat sie viel durchmachen müssen trotzdem war sie oft sehr passiv und negativ eingestellt. Das änderte sich aber sie blieb trotzdem seltsam. Toll fand ich die Seepiraten und den kleinen Gorilla Lenovo.
Die Geschichte an sich ist sehr spannend und spielt an tollen, fantasievollen Orten. Trotzdem hat es mich nicht fesseln können. Der Anfang war sehr vielversprechend, in der Mitte hatte das Buch allerdings einen Durchhänger.
so negativ wie es sich hier anhört meine ich es gar nicht. Das Buch ist gut, hat aber ein paar Schwächen. Ich möchte betonen, dass es sich aj auch um einen Debütroman handelt, selbst verlegt und die Autorin ist noch jung. Sie wird sicherlich noch viel gutes Schreiben und ich werde mir definitiv Band 2 noch ansehen wenn er erscheint. Ob ich alle weiteren 5 Teile lesen werde bezweifle ich allerdings mal noch.