J. C. Isabella Zurück zu McCree

Inhaltsangabe zu „Zurück zu McCree“ von J. C. Isabella

Briar Thompson hat einfach alles. Die richtigen Klamotten, die richtigen Freunde, das richtige Auto. Beliebt zu sein ist ihr das Wichtigste. Ihre Eltern sind reich und sozial hoch angesehen. Briar denkt, ihr vorletztes Schuljahr liefe perfekt – zumindest bis zu jenem Abend, an dem ihre sogenannten Freunde ihr bei einer Party Alkohol ins Getränk mischen. Das ist die Nacht, in der sie Chase McCree kennenlernt. Chase will zurück nach Montana. Zurück zu seiner Ranch und dem wilden, weiten blauen Himmel, der kein Ende zu haben scheint. Er hat kein Interesse an schicken Autos oder verwöhnten reichen Gören. Aber er verknallt sich kopfüber in diese sonderbare Cheerleaderin, die für ihn ihre gesellschaftliche Stellung aufgibt. Sie freundet sich als Einzige an der High School mit ihm an. Gemieden und zutiefst verletzt von denen, die einmal ihre Freunde gewesen sind, flieht Briar mit Chase auf dessen Familienranch in Montana. Dort entdeckt sie eine andere Welt und eine Seite an sich, die ihr bis dahin unbekannt war. Auch Chase, dieser Cowboy, ist so ganz anders als alle, die sie bisher kannte. Und diese Cheerleaderin ist ganz anders als alle, die er bisher kannte. Getrennt schien ihr Leben keinen Sinn zu haben, aber gemeinsam gehört ihnen die Zukunft.

schöne Jungend-Lovestory!

— MrsFoxx
MrsFoxx

Dieses Buch ist ein echtes Highlight für alle die auf richtige Cowboys stehen und erfrischende Heile-Welt-Liebesgeschichten mögen.

— Anruba

Nett

— Geschichtenfresser
Geschichtenfresser
  • Verliebt in Montana - Briar & Chase

Zurück zu McCree

13. April 2016 um 20:30

Briar Thompson ist das beliebteste Mädchen der Schule und hat einfach alles was sie sich nur wünschen kann. Die Cheerleaderin denkt, ihr vorletztes Schuljahr liefe perfekt – zumindest bis zu jenem Abend, an dem ihre sogenannten Freunde ihr bei einer Party Alkohol ins Getränk mischen.Das ist die Nacht, in der sie Chase McCree kennenlernt, den neuen an der Schule. Der Cowboy, der zurück nach Montana auf seine Ranch und dem weiten Land will. Verletzt und Betrogen von all jenen, die einmal ihre Freunde gewesen sind, flieht Briar mit Chase in seine Heimat und ihr wird der Blick in eine Welt voller Freundschaft und Zusammenhalt offenbart, die ihr bis dahin gänzlich unbekannt war..Chase und Briar sind von Anfang an ein tolles Paar, das miteinander ganz ohne Drama auskommt. Es war schön, dem beliebtesten Mädchen der Schule dabei zuzusehen, wie sie sich in einen absoluten Underdog verliebt. Chase ist zwar von Anfang an seinem Alter weit voraus, aber auch er entwickelt sich im Laufe der Geschichte mit seinem Mädchen zu einem tollen jungen Mann.Die Spannung hält sich zwar die meiste Zeit konstant, aber zieht zum Ende nochmal kräftig an.Die Beschreibungen der Landschaft Montanas machen diese Geschichte neben dem flüssigen und einfachen Schreibstil der Autorin, zu einem schönen und kurzweiligen Lesevergnügen.Fazit: Eine schöne Jungend-Lovestory vor der wunderschönen Kulisse Montanas. Ganz toll für eine lockere Lektüre zwischendurch!

• Eine echt tolle Geschichte mit liebenswerten Personen. Ein Hoch auf Chase McCree!

Zurück zu McCree

25. February 2016 um 08:50

Als Pferdefreund und Romantikerin stehen Cowboygeschichten natürlich bei mir unter einem guten Stern. Ich war daher ziemlich neugierig auf dieses Buch. Abwechselnd erzählen Chase und Briar aus der Ich-Perspektive die Geschichte. Die Story beginnt in Florida, wo Chase versucht sich bei seiner Mutter einzuleben. Doch er vermisst seine Heimat Montana und ist mit seinem ganzen Cowboy-Auftreten überall der Außenseiter. Das stört ihn nicht weiter, was ihn sofort sympathisch macht.  Er ist ein totaler Traumtyp. Hilfsbereit, ehrlich und loyal. Chase treibt keine blöden Spielchen und ist nicht oberflächlich.  Das ist das genaue Gegenteil von allen Menschen mit denen Briar bisher zu tun hatte. Ihre so "genannten" Freunde setzen ihr ganz schön zu. Doch durch Zufall ist plötzlich Chase an ihrer Seite und hilft ihr immer wieder. Sie begegnet ihm mit großer Dankbarkeit und fängt ihre "heile" Welt immer weiter an zu hinterfragen. Gemeinsam beschließen sie zurück nach Montana zu gehen. Doch auf der Farm treibt auch jemand ein böses Spiel und Chase und Briar müssen einiges einstecken bis alles wieder in Ordnung kommt. Der Schreibstil ist wirklich toll. Leicht und gut zu lesen. An manchen Stellen hätte es für mich ruhig ausführlicher sein können (z.B. auf dem Roadtrip nach Hause), doch unterm Strich konnte mich die Autorin mit ihrer Geschichte komplett in den Bann ziehen.   Briar und Chase sind umwerfend. Man muss sie einfach gern haben und kann sich daher wunderbar in ihre Liebesgeschichte hineinfühlen. Das Beste ist, dass sie sich wirklich lieben. Es gibt keine blöden Intrigen oder Missverständnisse. Sie sprechen über ihre Probleme, wie es in jeder guten Beziehung sein sollte. Das ist wirklich erfrischend, im Gegensatz zu anderen Büchern, wo sich die Protagonisten gegenseitig bis zum Happy End quälen. Auch die anderen Personen sind liebenswürdig und gut dargestellt. Besonders Briars Oma ist mit ihren Sprüchen ein echter Gewinn für die Geschichte. Es ist eine Mischung aus Young Adult mit einem leichten Krimianteil. Ja, es gibt Klischees und Ja, es ist an manchen Stellen etwas übertrieben und kitschig. Aber das macht gar nichts. Besonders das Ende ist ganz schön dick aufgetragen, doch mir hat das echt gut gefallen. Ich musste die ganze Zeit grinsen und kann diese Geschichte wirklich weiterempfehlen. Jeder sollte einen Chase McCree als Mann haben :-). Fazit: Dieses Buch ist ein echtes Highlight für alle die auf richtige Cowboys stehen und erfrischende Heile-Welt-Liebesgeschichten ohne großes Gezicke mögen. Ja, manchmal ist es etwas dick aufgetragen, doch das gehört hier dazu. Ich habe jede Seite geliebt und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Von mir gibt es alle fünf Sterne.