Leserpreis 2018

DIGITALPUBLISHERS_Verlag

*** LESERUNDE ZU HISTORISCHER LIEBESGESCHICHTE ***
Ein altes Herrenhaus. Eine junge Frau voller Träume.
Eine Liebe, die alles überdauert …

Liebe Fans von historischen Liebesgeschichten,

wollte Ihr die Allerersten sein, die J. C. Philipps neue Liebesgeschichte Das Erbe von Broom Park zu Gesicht bekommen? Seid Ihr neugierig? Dann macht mit und bewerbt Euch! Wir verlosen 20 Freiexemplare im epub- oder mobi-Format unter den Bewerber/innen!

Autoren oder Titel-CoverWorum es geht? Schottland, 1814. Die junge Fischerstochter Hazel MacAllan lebt mit ihrer Mutter und ihren beiden Brüdern an der schottischen Westküste zwischen Oban und Ballachulish. An einem Sommertag besucht Hazel ihren Lieblingsplatz, das verlassene Herrenhaus Broom Park. Dort, in dem halbverfallenen Ballsaal, trifft sie einen Fremden, der sie auf Anhieb fasziniert.
Es ist Lord Simon Denby, der den alten Familiensitz renovieren möchte, um wieder in Broom Park zu leben. Auch er ist von der jungen Frau hingerissen.
Als Hazel die Nachricht erhält, dass Simon im neu renovierten Herrenhaus einen großen Ball veranstalten will, fasst sie einen Plan …
Es ist der Beginn einer großen Liebe und eines großen Abenteuers, das Hazel von Schottland bis nach Indien verschlägt.

Erste Leserstimmen:
„Herzzerreißend und wunderschön!“
„fesselnde Liebes- und Familiengeschichte zwischen Schottland und Indien“
„berührender und romantisch-schöner Roman“
„Hazels Mut und Leidenschaft haben mich tief beeindruckt“
„Für Fans von Anne Jacobs und Ellin Carsta ein Muss!“

Zur Autorin: J. C. Philipp wurde 1966 im Taunus geboren. Sie wuchs in einem überaus reiselustigen Elternhaus auf und besuchte, seit sie 10 Jahre alt war, unter anderem regelmäßig Schottland, England und Wales. Inzwischen hat sie 39 Länder bereist und spricht 5 Sprachen. Ihren ersten Roman, "Chestnut Hill", begann sie noch während der Schulzeit. Schreiben ist für sie Entspannung und Arbeit zugleich. Sie legt Wert darauf, nach entsprechender Recherche, viele belegte Geschichtsdaten in ihre Romane einzuarbeiten. Mit ihrem Mann und ihren Haustieren lebt die begeisterte Reiterin im Taunus in einem 300 Jahre alten Fachwerkhaus.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Autor: J. C. Philipp
Buch: Das Erbe von Broom Park

Kristall86

Alle Bewerbungen

Da muss ich mich doch unbedingt bewerben! Was für ein wunderschönes Cover und auch die Inhaltsangabe klingt genau nach meinem Geschmack! Ich würde mich riesig freuen hier wieder mit dabei zu sein! Im Gewinnfal benötige ich ein ePup-Format. Sooooo....nun....“hüpf“, in den Lostopf😅!

Sabrinaliest

Alle Bewerbungen

Das hört sich toll an. Und ein schönes Cover macht mich ebenso neugierig. Ich würde mich über ein Exemplar freuen und hüpfe in den Lostopf!

Leseabschnitt 2: Kapitel 7 – Kapitel 13

Hazel ist eine mutige Frau. Man darf ja nie die Zeit, in der das Buch spielt, außer Acht lassen! Ich bewundere sie. Es ist traurig, dass sie den Tod ihres Bruders und ihrer Mutter ertragen muss. Erstaunlich ist jedoch ihr Glück. Nicht unmöglich, ihre Geschichte bleibt für mich jedoch nachvollziehbar.
Bisher konnte mich das Buch jedoch nicht so berühren, dass ich hätte weinen oder laut lachen mögen.

Leseabschnitt 3: Kapitel 14 - Ende

Im letzten Abschnitt hat das Buch es doch geschafft, mich emotional zu packen. Insgesamt war es sehr kurzweilig und spannend. Mir hat gut gefallen, dass Hazel sich für John entschieden hat. Ich denke sogar, die Geschichte hätte locker noch einige Seiten mehr vertragen, dann hätte man mehr in die Tiefe gehen können, mehr Gefühl hineinbringen können.
Das Simon stirbt und Miles auf dem Ball auftaucht und Alistar dann auch noch Broom Park kauft, waren mir persönlich zu viele Zufälle. Es hätte nur noch gefehlt, dass Alan am Ende Fiona heiratet.
Für mich gab es insgesamt einen Tick zu viel gute Fügung im Buch.

Wie hat Euch die Geschichte gefallen?

Mir hat das Buch gut gefallen. Um beim Wein zu bleiben, war es für mich ein leichter Rosé. Eine schöne Lektüre, in sich stimmig aber die großen Emotionen fehlen. Die Geschichte hätte meiner Meinung nach einige Seiten mehr vertragen, um mehr auf Einzelheiten eingehen zu können. Allein die 1. Zeit in Edinburgh nach dem Verlust aller ihrer Lieben oder die Schiffsreise nach Indien und der Anfang dort, sind doch unglaublich spannend. Dort gab es mir zu wenig Ecken und Kanten. Den 2. Teil des Buches fand ich besser gelungen aber auch hier am Ende wieder zu glatt. Dass dann plötzlich Alistair auftaucht und Broom Park kauft und John begeistert darauf reagiert, dort zu leben, freut mich zwar unglaublich für Hazel aber mal ehrlich, wer hat den so viel Glück im Leben?

winniehex

Wie hat Euch die Geschichte gefallen?

Vielen Dank das ich diese tolle Liebesgeschichte lesen durfte mir hat das gefallen wie die beiden Figuren miteinander agieren und versuchen ihre Liebe zu sichern.

tkmla

Wie hat Euch die Geschichte gefallen?

Danke, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

Hier meine Rezi:

wattwurm18

vor 4 Monaten

Meine Rezi ist eingestellt:

und unter Amazon, Thalia und Weltbild zu finden.

Vielen Dank das ich mitlesen durfte.

DIGITALPUBLISHERS_Verlag

vor 4 Monaten

Plauderecke

Liebe Leserunden-Teilnehmer!

Es war uns eine Freude, Euch zuzuhören und Eure Anregungen aufzunehmen.
Falls Ihr gerne mehr aus unserem Hause lesen wollte, tragt euch doch einfach für unseren Rezensenten-Newsletter ein: Wir verlosen jeden Monat unter allen Neuanmeldungen einen 10 € Amazon- oder Thalia-Gutschein und natürlich immer wieder E-Books. Tragt Euch doch einfach gleich ein: http://www.digitalpublishers.de/2016/02/werde-rezensent/

Bis bald - bei uns gibt es immer was zu Lesen!
Herzliche Grüße
Eure Anja und das dp DIGITAL PUBLISHERS Team