Cover des Buches Aller Anfang (ISBN: 9783552063952)
SamSchotts avatar
Rezension zu Aller Anfang von J. Courtney Sullivan

Die Magie der Schulfreundschaft

von SamSchott vor 5 Jahren

SamSchotts avatar
SamSchottvor 5 Jahren
Bei Aller Anfang ertappte ich mich sehr oft wie ich meine besten Jahre als 16 Jährige,mit meinen Mädels denke. Dieses Buch lässt einem unbewusst in Errinnerungen schwelgen. Ohh wie waren doch die Abende mit den besten Freundinnen im Pjama und gutem Rotwein die besten. Voller Liebeskummer lästereien und guten ja sehr guten gesprächen. Mir gefiel vorallem der Schreibstil und die hüpfer von Gegenwart in die Vergangebheit der 4 Freundinnen. Durchaus ein gelungenes Werk über eine Freundschaft die durch jedes Lebensereigniss begleitet wenn auch nicht immer gemeinsam. Es ist so berührend und echt. Habe es mit einem teils lächelnden Mund oder einem tiefen ach wie wahr seufzer gelesen da wir doch alle diese einen Freundinnen haben. Toller Roman für Frauen die zwischndurch einfach doch noch Mädchen sind und sein wollen.