J. Courtney Sullivan Maine

Bibliomarie

Die Insel der Freundschaft

hannelore259

Die Schlange von Essex

Ein Buch bei dem vieles unerfüllt bleibt. 2,5 Sterne.

Wolly

• schöner Frauen-Sommer-Roman

Maine

Kerstin-Scheuer

23. November 2013 um 16:56

"Maine" ist eine Frauen-Familien-Geschichte, die drei Generationen umfasst. Jedes Jahr im Sommer trifft sich die ganze Familie in Maine im Ferienhaus der Familie am Meer. Aber was zunächst nach einem entspannten Familenurlaub aussieht, entwickelt sich schnell zur Zerreisprobe für die gesamte Familie, denn jede der anwesenden Frauen hat ein Geheimnis: die Enkelin ist schwager und frisch getrennt, die Schwiegertochter ist in ihren Nachbar verliebt und auch die exzentrische Ferienhausbesitzerin hat einiges zu verbergen. Der Roman ist abwechselnd aus den unterschiedlichen Perspektiven der verschiedenen Frauen geschrieben. So erfährt man nicht nur die Geheimnisse der einzelnen Frauen, sondern auch wie sie über die jeweils anderen denken. Dabei macht es viel Spaß, mitzuerleben, wie sich das große Showdown in Maine, wo doch eigentlich entspannte Ferienatmosphäre herrschen sollte, anbahnt. Schade ist nur, dass das Ende dann weitaus weniger spektakulär ausfällt, als es zunächst den Anschein macht. Hier hätte ich etwas mehr erwartet. Dennoch ist "Maine" ein schöner Frauenroman für den Urlaub.