J. D. Davies Kapitän Seiner Majestät

Inhaltsangabe zu „Kapitän Seiner Majestät“ von J. D. Davies

Wenn die Kanonen sprechen, verstummt die Wahrheit. London, 1661: Cromwell ist tot – England hat wieder einen König. Doch Charles II. fehlt es an loyalen Männern, und so ernennt er den adligen Grünschnabel Matthew Quinton zum Kapitän eines seiner größten Kriegsschiffe. Dabei hat der gerade eine Fregatte auf Grund gesetzt. Doch der frischgebackene Kapitän müht sich redlich, die Achtung seiner Mannschaft zu erringen. Bald schon geht es nordwärts in schottische Gewässer, über denen sich dunkle Wolken zusammenbrauen. Und Matthew muss nach und nach erkennen, dass es Gründe gab, warum mit diesem gefährlichen Auftrag gerade ein Anfänger betraut wurde ...

Absolut inhaltlich schwach und sehr langweilig. Kein Interesse an weiteren Bücher des Autors. Nicht empfehlenswert.

— MichaelSterzik

Edelfa und der Teufel

Toller Auftakt einer Piemont-Saga

Vampir989

Der englische Botaniker

Für Blumenliebhaber und Botaniker interessant!

Lesezirkel

Das blaue Medaillon

Konnte mich leider nicht begeistern. Schade!

ChattysBuecherblog

Marlenes Geheimnis