Kriminal-Novellen / Kriminal-Novellen-Band 1-Der Dieb und sein Kind

Cover des Buches Kriminal-Novellen / Kriminal-Novellen-Band 1-Der Dieb und sein Kind (ISBN: 9783750251182)

Inhaltsangabe zu "Kriminal-Novellen / Kriminal-Novellen-Band 1-Der Dieb und sein Kind"

Was Dirne, Du hast ein Messer? Du drohst mir damit?
Ich ersteche Sie damit, wenn Sie mich anrühren!
Teufel! fluchte der lange Wilhelm dazwischen. Nun ist keine Zeit mehr zu verlieren.
Die Tür zu der Kammer der Caroline wurde rasch aufgerissen, rasch wieder zugeworfen.
Morde mich, wenn Du Mut hast, Du schlechte Dirne! rief die alte Gronen.
Man hörte ein Balgen auf dem Flur. Aber dicht daneben sollte ein Mord verübt werden.
Hilfe, Hilfe! rief aus der Stube der Caroline eine jugendliche Stimme. Die Stimme des Knaben, der in die Stube gefolgt war. Er war allein unter den verwegenen Händen des Diebes und seiner Genossin. Die Stimme wurde unterdrückt und das Balgen auf dem Flur dauerte fort.
Die kranke Charlotte war auf ihr Lager zurückgesunken. Sie konnte in entsetzlicher Angst nur die zarten Hände wie zum Gebete falten.
Eine noch entsetzlichere Angst sollte sie ihr auseinander reißen. Das Rufen auf der Straße hatte man noch mitten durch den Lärm im Hause vernommen. Das Rennen hörte man zwischen dem Rufen.
Auf einmal hörte man draußen nichts mehr.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:10.11.2019