J. D. Lenzen Paracord kreativ

Inhaltsangabe zu „Paracord kreativ“ von J. D. Lenzen

Paracords (kurz für Parachute Cords) sind dünne, leichte Seile aus Nylon, die ursprünglich im Zweiten Weltkrieg für Fallschirmleinen eingesetzt wurden. Heute werden sie jedoch längst nicht mehr nur vom Militär verwendet: Das Knüpfen von Armbändern, Gürteln oder Schlüsselanhängern aus Paracords erfreut sich immer größerer Beliebtheit, wobei die verschiedensten Knoten angewandt werden. J. D. Lenzen ist ein Experte auf dem Gebiet des Knotens und Knüpfens mit Paracords. In dem Nachfolger seines Buches Paracord-Basics führt er den Leser durch 35 neue Paracordknoten und geht diesmal noch einen Schritt weiter: Aus den Knoten werden nützliche Gegenstände wie Gürtel, Armbänder, Beutel oder sogar Sandalen! Anhand zahlreicher 4-farbiger Fotos und leicht verständlicher Schritt-für-Schritt-Anleitungen kann jeder Leser die kreativen Ideen leicht ausprobieren und nachknüpfen.

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66